Stellvertretender Kundencenterleiter (w/m/d)

  GAG Immobilien AG
 Köln  Vollzeit
 Stellenangebot vom 04.11.2020

Unser Unternehmen

Die GAG Immobilien AG ist mit 44.000 Wohnungen Kölns größte Vermieterin und bietet mehr als 100.000 Menschen in der Rheinmetropole ein Dach über dem Kopf. Seit ihrer Gründung 1913 ist sie eine verlässliche Partnerin für die Kölnerinnen und Kölner und ein sicherer Arbeitgeber für die heute rund 560 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Dienstleister mit sozialem Gewissen, für den Kundenorientierung und Engagement auf vielen Ebenen selbstverständlich sind.

Machen Sie mit in einem motivierten Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Kundencenter Süd-Ost einen stellvertretenden Kundencenterleiter (m/w/d).

Stellenbeschreibung

  • Umfassende technische und kaufmännische Verantwortung für die Weiterentwicklung der Objektbestände des Kundencenters
  • Optimierung der Bestandsentwicklung (Leerstandsteuerung, Fluktuation, Mietverzichte, Mietrückstände) in Abstimmung mit der Abteilung Neuvermietung
  • Steuerung der Kundenzufriedenheit durch die Initiierung, Entwicklung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Quartierskonzepten
  • Vorbereitung und Durchführung von Vermietungskonferenzen
  • Mitwirkung und Vorbereitung von Portfoliogesprächen und Berichterstattung sowie Moderation von Mitarbeiterteams und -workshops
  • Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung und Planung der relevanten Kennzahlen und der Instandhaltungsplanung für das Kundencenter
  • Umsetzung von Mietanpassungen und Entscheidung über die Gewährung von individuellen Mietnachlässen
  • Treffen von Entscheidungen im Bereich des Kundencenters u. a. über individuelle Mieterangelegenheiten, über die Durchführung von Einzelmodernisierungen, die Durchführung oder den Verzicht auf Reparaturen im Rahmen der laufenden Instandhaltung (ggfs. in fachlicher Abstimmung mit der Abteilung Instandhaltung) etc.
  • Zusammenarbeit mit der Abteilung Forderungsmanagement bezüglich Mahnsperren, Mietrückstandsbearbeitung, Ratenzahlungsvereinbarungen und Änderungen der Abbuchungs- und Auszahlungsmodalitäten
  • Kooperation mit Dienstleistern, kommunalen Einrichtungen, freien Trägern, Behörden der Stadt Köln und Umsetzung von Vereinbarungen
  • Zusammenarbeit mit zentralen Abteilungen innerhalb der Hauptverwaltung und den anderen Kundencentern im Bereich des Beschwerdemanagements

Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene wohnungswirtschaftliche bzw. vergleichbare kaufmännische oder technische Ausbildung. Mindestens eine Weiterbildung zum/zur Immobilienfachwirt/in, Meister/in im Handwerk oder zum/zur staatlich geprüften Hochbautechniker/in.
  • Während Ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeit haben Sie Erste Führungserfahrung gesammelt.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft, gute Kenntnisse im Mietrecht sowie technischer Sachverstand sind selbstverständlich.
  • Darüber hinaus haben Sie Erfahrungen in der Erstellung von Quartierskonzepten und in der Quartiersentwicklung.
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten, selbständiges, netzwerkorientiertes Arbeiten zeichnen Sie neben Organisationsgeschick, überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft, hoher Eigenmotivation und Teamfähigkeit aus.
  • Ihre hohe soziale Kompetenz, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre Kommunikationsstärke sind ebenso Voraussetzung, wir Ihr Geschick im Umgang mit Menschen.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und bringen stets Ihr hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mit ein.
  • Zusätzlich sind Sie sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, mobilen Endgeräten und SAP.

Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, herausfordernde Aufgaben, eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Doch das ist nicht alles: Mit gezielten Weiterbildungs­maßnahmen fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Gesundheitsangebote schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.


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GAG Immobilien AG
Personal Betreuung
Silke Stadelbacher
Telefon 0221/2011-273
www.gag-koeln.de/karriere

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