Strategischer Facility Manager (m/w/d) Corporate Real Estate Management

  Jungheinrich AG
 Hamburg  Vollzeit
 Stellenangebot vom 28.10.2021

Unser Unternehmen

Mit jeder Aufgabe zu neuen Höhen gelangen.
Machen, was bewegt.


Strategischer Facility Manager (m/w/d) Corporate Real Estate Management


Gesellschaft
JH AG
Geschäftsbereich Betriebswirtschaft
Standort Hamburg
Beginn ab sofort
Vertragsart Vollzeit
Wochenstunden 40 Std.

Machen, was bewegt.

Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen.

Stellenbeschreibung

  • Erfüllung aller Eigentümerpflichten sowie Übertragung einer rechtssicheren Betreiberverantwortung an die nationalen Gesellschaften
  • Weiterentwicklung der Facility-Management(FM)-Dienstleistungsverträge und übergeordnete Steuerung standortübergreifender Ausschreibungen sowie des Vertragsmanagements
  • Definition und Implementierung von Standards und Richtlinien für das FM in enger Abstimmung mit anderen Fachabteilungen und den regionalen Gesellschaften
  • Übergeordnete Steuerung und Überwachung des operativen FM sowie Sicherstellung des Berichtswesens
  • Implementierung und Überwachung von KPIs/SLAs im Bereich Corporate Real Estate Management (CREM)
  • Weiterentwicklung der Digitalisierung im Immobilienmanagement und Gebäudebetrieb
  • Perspektivisch: FM-Beratung des internationalen Portfolios
  • Betreuung und Weiterentwicklung des CAFM-Systems

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Facility Management, Gebäude-, Versorgungs-, Elektrotechnik oder in einem artverwandten Studiengang.
  • Alternativ eine Meister- oder Technikerausbildung mit langjähriger, relevanter Berufserfahrung
  • Umfangreiche Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Betreiberverantwortung und Facility Management (mehrere Jahre in verantwortlicher Position)
  • Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und CAFM sowie hohe IT- und KVP-Affinität
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicheres, überzeugendes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Kooperationsfähigkeit
  • Hohe technische und organisatorische Kompetenz sowie Erfahrung mit Problemlösungsprozessen
  • Prozessuales und analytisches Denkvermögen 
  • Bereitschaft zu Reisen innerhalb Deutschlands

Ihre Vorteile
  • Betriebliche Alters­vorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Weiter­entwicklung
  • Flexible Arbeits­zeiten
  • HVV-ProfiTicket

Ihre Zusatz-Infos


Ihr Einsatzbereich
Von unserer hochmodernen und international ausgerichteten Unternehmenszentrale in Hamburg Wandsbek aus treiben wir den gemeinsamen Wachstumskurs voran und gestalten unseren stetigen Wandel.

Über Jungheinrich
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Lösungen.

Kontakt
Maximilian Osterkamp
maximilian.osterkamp.extern@jungheinrich.de
www.jungheinrich.com/karriere
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Herr
Maximilian Osterkamp
Eintrittsdatum
ab sofort