

Teamleiter Facility Management (w/m/d)
Fibro GmbH
Haßmersheim
Vollzeit
Stellenangebot vom 03.06.2022
Unser Unternehmen
FIBRO FIBRO ist führender Anbieter in den Bereichen Normalien und Rundtische. Als weltweit agierendes Industrieunternehmen steht FIBRO für Qualität, Zuverlässigkeit und hohe Präzision der Produkte als gefragter Partner im Maschinen- & Werkzeugbau. Als Teil der LÄPPLE Gruppe beschäftigt die FIBRO GmbH an den beiden Standorten Weinsberg und Haßmersheim aktuell rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Qualität und Präzision sind unser Standard - schon immer! Mit digitaler Vernetzung setzen wir neue Maßstäbe bei der Prozessüberwachung. Als Komplettanbieter von Normalien und Rundtischen mit weltweiter Präsenz sind wir der perfekte Partner unserer Kunden. Weil wir Technologie lieben. Für unsere Standorte Haßmersheim und Weinsberg suchen wir ab 01.08.2022 einen engagierten Teamleiter Facility Management (w/m/d). Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Facility Management Sicherstellung des Betriebs der Liegenschaften in Weinsberg und Haßmersheim Ansprechpartner (w/m/d) für interne Kunden in allen Bereichen des Gebäudemanagements bei der Planung, Kalkulation, Ausschreibung und Umsetzung von gebäudetechnischen Projekten und Instandhaltungsmaßnahmen Ansprechpartner (w/m/d) für externe Stellen wie Behörden und Versicherungen Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Koordination, Überwachung und Abrechnung von externen Dienstleistern Planung und Durchführung von Energie-Effizienzprojekten Überwachung von Projektabläufen auf Einhaltung von Termin- und Kostenvorgaben Erstellung von Pflichtenheften, Termin- und Ablaufplänen Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen Vorbereitung und Teilnahme an Audits Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Facility Management oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld sowie im infrastrukturellen, kaufmännischen und technischen Facility Management Hohes Maß an Serviceorientierung und Hands-on-Mentalität Kommunikationsfähigkeit Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Rufbereitschaft Wir bieten IhnenStellenbeschreibung
- Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Facility Management
- Sicherstellung des Betriebs der Liegenschaften in Weinsberg und Haßmersheim
- Ansprechpartner (w/m/d) für interne Kunden in allen Bereichen des Gebäudemanagements bei der Planung, Kalkulation, Ausschreibung und Umsetzung von gebäudetechnischen Projekten und Instandhaltungsmaßnahmen
- Ansprechpartner (w/m/d) für externe Stellen wie Behörden und Versicherungen
- Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen
- Koordination, Überwachung und Abrechnung von externen Dienstleistern
- Planung und Durchführung von Energie-Effizienzprojekten
- Überwachung von Projektabläufen auf Einhaltung von Termin- und Kostenvorgaben
- Erstellung von Pflichtenheften, Termin- und Ablaufplänen
- Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen
- Vorbereitung und Teilnahme an Audits
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Facility Management oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld sowie im infrastrukturellen, kaufmännischen und technischen Facility Management
- Hohes Maß an Serviceorientierung und Hands-on-Mentalität
- Kommunikationsfähigkeit
- Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
- Rufbereitschaft
Wir bieten Ihnen
- eine attraktive Vergütung und einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen.
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, kostenlose Parkplätze und noch vieles mehr.
Sie wollen Verantwortung übernehmen, Ihre eigenen Ideen einbringen und etwas erreichen? Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann sollten wir uns jetzt kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (idealerweise per E-Mail als PDF-Datei) mit Angaben zu Ihrer Entgeltvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Im Falle von Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Sandra May unter der Telefonnummer 06266 73-213 zur Verfügung.
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt