Teamleiter Mieterbüros (m/w/d)

  Freiburger Stadtbau GmbH
 Freiburg im Breisgau  Vollzeit
 Stellenangebot vom 02.10.2024

Unser Unternehmen

Teamleitung Mieterbüros (m/w/d)

Die Freiburger Stadtbau GmbH (FSB) ist die größte Wohnungs­bau­gesellschaft in Südbaden. Seit mehr als 100 Jahren entwickeln wir zukunfts­orientierte, lebens­werte Quartiere und spannende Begegnungs­orte im Sinne einer nachhaltigen Stadt­gestaltung. Unsere über 300 Mitarbeitenden im Freiburger Stadtbau Verbund setzen sich täglich ein für bezahl­baren Wohnraum, unterstützen Menschen in vielen Lebens­lagen und kümmern sich um sicheres Parken, urbane Mobilität und die vielfältigen Freizeit­angebote in unseren Bädern. Unser Ziel ist es, mit zukunfts­weisenden Projekten und innova­tiven Konzepten die hohe Lebens­qualität für alle Bürgerinnen und Bürger zu erhalten und kontinuier­lich auszubauen – für ein lebendiges Miteinander in Freiburg.

Sie möchten gemeinsam mit einem starken Team moderne, zukunfts­orientierte Quartiere schaffen und Freiburg aktiv mitgestalten? Sie suchen eine sozial und ökologisch sinnvolle Arbeit, mit der Sie etwas bewegen können? Dann werden Sie Teil der FSB und verstärken Sie unser Team zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit!

Stellenbeschreibung

  • Als Teamleitung tragen Sie die Verantwortung für zwei dezentrale Mieter­büroteams mit insgesamt ca. 15 kaufmännischen bzw. technischen Mitarbeitenden. Gemeinsam mit Ihren Teams gewährleisten Sie eine optimale Betreuung der Bestände in kaufmännischer und technischer Hinsicht.
  • Sie sorgen für eine effiziente Ablauf­organisation im Bereich der Bestands­bewirtschaftung sowie eine ausge­prägte und nachhaltige Kunden­zufriedenheit.
  • Sie unterstützen bei der Implemen­tierung von neuen Prozessen und tragen durch stetige Produktivi­täts­verbesserungen maßgeblich dazu bei, die Wirt­schaft­lichkeit zu optimieren.
  • In enger Abstimmung mit der Abteilungs­leitung für den Bereich Wohnen und Vermieten sind Sie Ansprechperson für städtische Ämter und Institutionen und bearbeiten Anfragen und Projekte, z. B. aus der Politik oder der Mieterschaft.
  • Sie unterstützen die Abteilungs­leitung im Berichtswesen und erstellen eigen­ständige Analysen und Kennzahlen­berichte sowie Entscheidungs­vorlagen.
  • Zu Ihren Aufgaben zählen zudem die Budget­verantwortung, Überwachung der kosten- und termin­gerechten Erbringung übertragener Aufgaben sowie die Analyse von Plan­abweichungen und Erarbeitung möglicher Gegen­maßnahmen im Bereich der technischen Objekt­betreuung.
  • Sie kümmern sich um die Optimierung von Schnittstellen zu anderen Abteilungen und die Erarbeitung, Umsetzung und Überwachung von standardi­sierten Abläufen.

Anforderungsprofil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Immobilien- oder Betriebs­wirtschaft oder eine vergleich­bare Qualifikation.
  • Neben fundierten Kenntnissen im wohnungs­wirtschaft­lichen Bereich haben Sie vertiefte Kenntnisse im Grundstücks- und Immobilien­recht ebenso wie im bautechnischen Bereich.
  • Sie verstehen sich als Teamplayer mit ausge­prägtem Gemein­schafts­sinn. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung mit Führungs­verantwortung mit.
  • Sie verbinden Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten mit einer ausge­prägten Sozial­kompetenz und begeistern sich für soziale und inklusive Projekte.
  • Sie arbeiten selbst­ständig und eigenmotiviert, können ziel­gruppen­gerecht kommunizieren und sind dabei durchsetzungs­stark und engagiert.
Wir bieten Ihnen:
  • Anspruchsvolle und vielseitige Tätig­keit mit entsprechender Verantwortung in einem positiven Arbeits­umfeld mit motivierten Teams.
  • Mitwirken an einer sozial nachhaltigen, gesellschaftlich relevanten Aufgabe zur Schaffung bezahlbaren Wohnraums und lebendiger Nachbar­schaften.
  • Flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Attraktive Fortbildungs­möglichkeiten mit langfristigen Perspektiven.
  • Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (z. B. JobTicket, Dienstrad­leasing, Hansefit).

Die Vergütung erfolgt mit den üblichen Sozial­leistungen nach TVöD (z. B. betriebliche Alters­versorgung ZVK) je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung unter 0761 2105-214.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie diese bitte per E-Mail an personal@fsb-fr.de.

Mehr Infos über die FSB finden Sie unter www.freiburger-stadtbau.de.

Kontakt
 0761 2105-214
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt