Teamleiter/Teamleiterin Propertymanagement/Wohnungsverwaltung (m/w/d)

 STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH
 Hamburg  Vollzeit
 Stellenangebot vom 18.07.2020

Unser Unternehmen

Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit - über geografische Grenzen und Bereiche hinweg - wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie - von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Hamburg einen/eine Teamleiter/­Teamleiterin Propertymanagement/­Wohnungsverwaltung (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req32663) Ihre Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung von 15 Mitarbeitern/-innen Funktion des Ansprechpartners für den Eigentümer in allen Belangen wahrnehmen (beinhaltet u.a. regelmäßige Abstimmung mit dem Eigentümer), inkl. Vorbereitung und Durchführung von Reviewgesprächen, Koordination und Ergebnismonitoring vereinbarter Maßnahmen Bewirtschaftung eines Portfolios aus Wohn- und Gewerbeimmobilien (Schwerpunkt Wohnen) nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung gewährleisten.  Bestandsdokumentation und Archivierung aller eigentümerrelevanten Objektdokumente und Objektpläne sicherstellen Übertragene Eigentümerrechte und -pflichten gemeinsam mit dem Lead Property Manager sicherstellen Mietvertragsmanagement und Betriebskostenabrechnung sicherstellen Regelmäßige Kosten-Nutzen-Analyse bzgl. bestehender Dienstleister durchführen, Überwachung der Objektbudgets hinsichtlich Einhaltung der Höhe und sachgerechter Verbuchung, Immobilienkosten (umlagefähig / nicht umlagefähig) optimieren und Leistungen (nach-) verhandeln Budgetplanung für das Portfolio maßnahmenkonkret sowie Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, für den Account in Abstimmung gewährleisten Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen einschließlich Beschwerdemanagement Umsetzung der vertraglich geschuldeten Leistungen der technischen Verwaltung im Hinblick auf die Betreiberverantwortung gewährleisten Ihre Voraussetzungen: Hochschulabschluss der Immobilienwirtschaft, der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare berufliche Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Wohnungswirtschaft/-verwaltung mit vergleichbarer Verantwortung Berufserfahrung in der Verwaltung von Gewerbe- insbesondere Büroimmobilien mit vergleichbarer Verantwortung Fortgeschrittene Kenntnisse im Erstellen von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Gute Kenntnisse des regionalen Immobilienmarktes Fortgeschrittene Kenntnisse im Property- und/oder Portfolio-Management Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer »38-Stunden-Woche«, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Jetzt Bewerben! STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH Stephen Esken Borussiastrasse 112 44149 Dortmund Tel.: +49 211 9126 - 9970 www.strabag-pfs.de

Stellenbeschreibung

  • Fachliche und disziplinarische Führung von 15 Mitarbeitern/-innen
  • Funktion des Ansprechpartners für den Eigentümer in allen Belangen wahrnehmen (beinhaltet u.a. regelmäßige Abstimmung mit dem Eigentümer), inkl. Vorbereitung und Durchführung von Reviewgesprächen, Koordination und Ergebnismonitoring vereinbarter Maßnahmen
  • Bewirtschaftung eines Portfolios aus Wohn- und Gewerbeimmobilien (Schwerpunkt Wohnen) nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung gewährleisten. 
  • Bestandsdokumentation und Archivierung aller eigentümerrelevanten Objektdokumente und Objektpläne sicherstellen
  • Übertragene Eigentümerrechte und –pflichten gemeinsam mit dem Lead Property Manager sicherstellen
  • Mietvertragsmanagement und Betriebskostenabrechnung sicherstellen
  • Regelmäßige Kosten-Nutzen-Analyse bzgl. bestehender Dienstleister durchführen, Überwachung der Objektbudgets hinsichtlich Einhaltung der Höhe und sachgerechter Verbuchung, Immobilienkosten (umlagefähig / nicht umlagefähig) optimieren und Leistungen (nach-) verhandeln
  • Budgetplanung für das Portfolio maßnahmenkonkret sowie Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, für den Account in Abstimmung gewährleisten
  • Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen einschließlich Beschwerdemanagement
  • Umsetzung der vertraglich geschuldeten Leistungen der technischen Verwaltung im Hinblick auf die Betreiberverantwortung gewährleisten

Anforderungsprofil

  • Hochschulabschluss der Immobilienwirtschaft, der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare berufliche Qualifikationen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Wohnungswirtschaft/-verwaltung mit vergleichbarer Verantwortung
  • Berufserfahrung in der Verwaltung von Gewerbe- insbesondere Büroimmobilien mit vergleichbarer Verantwortung
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im Erstellen von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen
  • Gute Kenntnisse des regionalen Immobilienmarktes
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im Property- und/oder Portfolio-Management

Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt
Herr
Stephen Esken
 0211 9126 - 9970
Eintrittsdatum
ab sofort

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