Teamleitung (m/w/d) WEG-Verwaltung

 Frankfurt am Main  Vollzeit
 Stellenangebot vom 08.07.2020

Unser Unternehmen

Unser Mandant ist ein bundesweit namhafter Spezialist und eine Full-Service Plattform für Inves­ti­tio­nen in deutsche Wohnimmobilien. Das Unternehmen erschließt privaten sowie institu­tio­nel­len Anlegern Investitionen an wirtschaftsstarken Standorten in ganz Deutschland und bietet ein umfassendes Leistungspaket im Portfolio-, Asset- und Property-Management sowie im Immo­bilien­vertrieb. Aktuell betreut unser Mandant über 16.000 Wohnungen und stützt sich dabei auf die langjährige Erfahrung aus über 65 Jahren Tätigkeit am Markt.

Mit Hinblick auf die nachhaltige strategische Ausrichtung des Unternehmens suchen wir im ex­klu­si­ven Auftrag eine fachlich versierte und engagierte Teamleitung (m/w/d) WEG-Verwaltung für den Standort Frankfurt am Main, die das Team unseres Mandanten als motivierte Führungs­kraft mit fundierten Kenntnissen und Erfahrungen in der Wohnungseigentumsverwaltung ver­stär­ken möchte und eine langfristige sowie abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungs­pers­pektiven in einem stetig wachsenden Unternehmen anstrebt.

Stellenbeschreibung

  • Erster übergeordneter Ansprechpartner (m/w/d) – intern und extern – für die WEG-Verwaltung von aktuell ca. 2100 Einheiten (stetig wachsend)
  • Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit ca. 5 Mitarbeiter*innen in der WEG-Verwaltung
  • Definierung von Prozessen, Aufgaben, Zielen sowie Strategien zur Ziel­erreichung
  • Nachhaltige (Weiter-)Entwicklung der internen Prozesse, Richtlinien und Arbeits­abläufe unter stetiger Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz
  • Übernahme und Verwaltung eines definierten WEG-Bestands
  • Eigenverantwortliche, selbstständige Organisation, Vor- und Nachbereitung so­wie Durchführung von WEG-Versammlungen
  • Vollumfängliche und ganzheitliche Wohnungseigentumsverwaltung von
    A bis Z
  • Stetige schriftliche sowie mündliche Kommunikation mit Mietern und Eigen­tümern
  • Erstellung und Verwaltung von Dienstleistungsverträgen inklusive der Beauf­tragung
  • Steuerung und Überwachung externer Dienstleister (Reparatur, Instand­hal­tung usw.) sowie Abnahme der Leistungen
  • Prüfung von Rechnungen sowie Zuarbeit in der Erstellung von Jahres­end­abrech­nungen gemäß WEG-Recht

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilien­kauf­frau (m/w/d), geprüften Immobilienfachwirt (m/w/d) oder ähnliche Quali­fi­ka­tion in der Immobilienwirtschaft
  • Einschlägige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Verwaltung von Wohnimmobilien sowie idealerweise Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Führung eines Teams
  • Mehrjährige Erfahrung in der selbstständigen Durchführung von Eigentümer­ver­sammlungen
  • Sehr gute Kenntnisse im Miet- und WEG-Recht
  • Kommunikative Sicherheit im Umgang mit Eigentümern, Beiräten, Behörden, Handwerkern und Rechtsanwälten
  • Große Leidenschaft für Immobilien sowie insbesondere für die die WEG-Verwaltung
  • Kommunikativer Teamplayer (m/w/d) und Führungspersönlichkeit mit einem sicheren und durchsetzungsfähigen Auftreten
  • Proaktive Denk- und Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Organisations­talent
  • Hohe Eigenmotivation und Stressresistenz sowie die Bereitschaft, Verantwor­tung zu übernehmen
  • bundesweite Reisebereitschaft
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office werden vorausgesetzt, Erfahrung mit dem System SAP ist von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert

Das Angebot
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entwicklungs­perspektiven
  • Nachhaltige Zusammenarbeit im verlässlichen Umfeld eines sehr erfolgreichen und renommierten Wohnimmobilieninvestors sowie in einem Team, in dem das Arbeiten Spaß macht
  • Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Frankfurts
  • Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen


Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Ibrahim Ülgen unter +49 69 34877 0914 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Kontakt
Herr
Ibrahim Ülgen
 +49 69 34877 0914
Anschrift
Cobalt Recruitment Deutschland
Joachimsthaler Str. 20
10719 Berlin
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt