Technischer Asset Manager (m/w/d)

  Swiss Life Asset Managers Deutschland GmbH
 Garching bei München  Vollzeit, Teilzeit
 Stellenangebot vom 04.11.2021
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Wir erbringen Asset Management Dienstleistungen in der Schweiz, in Frankreich und in Deutschland. Swiss Life Asset Managers ist ein namhafter, ambitionierter und verlässlicher europäischer Vermögensverwalter und ein führender institutioneller Immobilien-Asset-Manager in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg und in Großbritannien. Mit fast 800 Mitarbeitenden an 8 Standorten bundesweit bieten wir bei Swiss Life Asset Managers in Deutschland ein breites Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds, Asset Management und Unternehmensimmobilien bis hin zu Pension Solutions an. Unsere Leistungen erbringen wir sowohl für die Gesellschaften der Swiss Life-Gruppe als auch für Drittkunden. Wir kennen die lokalen Märkte genau und verfügen gleichzeitig über ein europaweites Experten-Netzwerk.

Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.

Die Swiss Life Asset Manager Deutschland GmbH sucht am Standort Garching bei München eine/n

Technischen Asset Manager (m/w/d)
als Bauherren-/Eigentümervertreter für die bundesweite Betreuung von Bestandsimmobilien im Bereich Pflege, Betreutes Wohnen, Ärztehäuser

Stellenbeschreibung

  • Wahrnehmung der Eigentümerfunktion undselbstständige technische Unterhaltung für ein (Teil-)Portfolio bestehend aus Pflegeheimen, Betreutem Wohnen sowie Ärztehäusern
  • Schnittstelle gegenüber Mietern, kaufmännischen und technischen Dienstleistern, Property & Asset Management, beteiligten Behörden und Sachverständigen
  • Analyse von Bestandsobjekten hinsichtlich Nutzungs- und Optimierungspotentialen sowie Identifikation aller erforderlichen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Erstellung, Umsetzung, Fortschreibung und Überprüfung von objekt- bzw. portfoliobezogenen Businessplänen und Kalkulationen inkl. Reporting
  • Steuerung und Controlling aller Unterhaltungsmaßnahmen, Identifikation und Abschluss erforderlicher Wartungs- und Instandhaltungsverträge mit externen Dienstleistern, Nachhalten aller erforderlichen Wartungen und wiederkehrenden (Sachverständigen-) Prüfungen sowie behördlicher Begehungen
  • Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Kalkulationen von Unterhaltungsmaßnahmen sowie auch umfangreicher Umbau- und Sanierungsmaßnahmen
  • Erarbeitung, Prüfung sowie Koordination der Ausschreibungen und Vergabe von Bau- und Planungsleistungen inkl. der Abnahme und Übergabe
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Leitung von Umbau- und Sanierungsprojekten einschließlich Rechnungsprüfungen, Reporting
  • Unterstützung und Mitarbeit bei Due Diligence-Prozessen im An- und Verkauf und der Projektleitung bei Monitoring von Projektentwicklungen

Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architekturoder des Bauingenieur- bzw. Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Bau/Immobilienwirtschaft
  • Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in derBestandsbetreuung von Gesundheitsimmobilien (Pflege/ Betreutes Wohnen /Ärztehäuser), Erfahrungen in derBau- oder Projektleitung von Vorteil
  • Interesse an eigenverantwortlicher und ganzheitlicherBetreuung von Bestandsobjekten bundesweit und selbstständiges Führen von Sanierungs- undBauprojekten
  • Gute Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office, insb. MS-Excel und MS-PowerPoint
  • Selbständige, dienstleistungsorientierte, strukturierteund kostenbewusste sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte, operative und analytische Fähigkeiten
  • Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick; Flexibilität;Durchsetzungsstärke; Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisetätigkeit regional und überregional


Wir bieten Ihnen die Übernahme von Verantwortung, eine leistungsgerechte Vergütung, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, digitale Tools, einen externer Familienservice, ein interdisziplinäres Teamumfeld sowie eine kontinuierliche Lern- und Entwicklungsumgebung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.

Neugierig? Wenn es Sie reizt, unseren Unternehmenserfolg entscheidend mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsformular.

Swiss Life Asset Managers Deutschland GmbH
Frau Sonja Lungwitz
https://de.swisslife-am.com

Benefits bei Swiss Life Asset Managers

  • Holiday
  • Mobile
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Externer Familien-Service
  • Flex & Part Time
  • Sportevents
  • Homeoffice
  • Shared Desk
  • Sabbatical
  • Teamevents
  • Academy
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt