Technischer Asset Manager (m/w/d)

 München  Vollzeit
 Stellenangebot vom 03.11.2022
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Technischer Asset Manager (m/w/d)

München | Immobilien Asset Management | unbefristet | Vollzeit | ab sofort

Die Real I.S. Gruppe ist einer der führenden deutschen Anbieter von Immobilien Investments für private und institutionelle Anleger. Wir managen Assets im Wert von über 12 Milliarden Euro – aktuelle Investitions­schwerpunkte sind Deutschland, Europa und Australien. Als aktiver Immobilien­manager legen wir großen Wert darauf, am Puls der Märkte zu sein. Daher sind wir neben unserem Firmen­sitz in München auch mit inter­nationalen Repräsentanzen in Frank­reich, Luxem­burg, Spanien, den Nieder­landen und Australien vertreten. Wir verstehen uns als Global Player mit Boden­haftung: Als Tochter­unter­nehmen der BayernLB und Teil des Netzwerks der Sparkassen-Finanz­gruppe hat die Real I.S. ein solides Funda­ment, auf dem wir unser globales Engagement aufbauen.

Unterstützen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen durch Ihr Know-how, Ihre Einsatz­bereit­schaft und Ihren Team­geist und nutzen Sie die Chance, mit uns gemeinsam die Zukunft der Immobilien­welt zu gestalten!



Stellenbeschreibung

  • Beauftragung, Überwachung und Steuerung der Due Diligence (Technik, Umwelt, ESG) bei Immo­bilien­ankäufen und -verkäufen im In- und Ausland
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von An- und Verkaufs­prozessen in technischen Themen sowie im Hinblick auf einen nach­haltigen Immobilien­bestand
  • Überwachung des Projektcontrollings und Durchführung der Abnahme von Projektentwicklungen („Forward-Deals“)
  • Verantwortlichkeit für alle technischen Themen in einem gemischten Immobilien­portfolio als Vertretung des Eigentümers
  • Planung und Freigabe des technischen Objektbudgets in Abstimmung mit dem kauf­männischen Asset Management
  • Begleitung von Mietvertragsverhandlungen und Beratung von Bestands­mietern
  • Konzeption von Aufwertungskonzepten für Bestands­immobilien insbesondere unter der Beachtung von ESG-Aspekten
  • Projektleitung bei der Planung und Durchführung von Mieter­ausbauten und Instand­setzungs­maßnahmen
  • Verhandlung, Prüfung und Vergabe von Bau- und Werkverträgen (einschließlich GU-Verträge) sowie von Facility-Management-Verträgen
  • Steuerung und Überwachung des Property-Managements bei bau­technischen Fragen sowie von Facility-Management und sonstigen technischen Dienst­leistern (z. B. Ingenieur- und Sach­verständigen­büros)
  • Anspruchssicherung und Gewährleistungs­verfolgung, Begleitung von Beweis­verfahren
  • Beratung und Unterstützung der internen Fach­abteilungen bei bau­technischen Themen­stellungen sowie bei Frage­stellungen zum Thema ESG

Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur oder Bau­ingenieur­wesen, idealer­weise mit Zusatz­qualifikation der Immobilien­ökonomie
  • Einschlägige Berufserfahrung in einem Architekten­büro oder im Bereich der technischen Projekt­steuerung / des -managements von gewerblichen Immobilien
  • Erfahrung in der Planung, Ausschreibung, Bauleitung sowie Bewertung und Beseitigung von Mängeln (HOAI Leistungs­phasen 0–9)
  • Gutes Verständnis für Haustechnik
  • Kenntnisse im Bereich ESG, Nachhaltigkeit und Energie­management
  • Souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute technische Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte und eigen­verant­wortliche Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikationsstärke und sehr gutes Verhandlungs­geschick
  • Unternehmerisch geprägte Persönlichkeit sowie hohes Maß an Engagement und Loyalität
  • Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeit
  • Hohe Identifikation mit unseren Unter­nehmens­werten „offen“, „solide“ und „aktiv“
  Ihre Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • Zuschuss zum Business Lunch
  • Attraktives Vergütungsmodell
  • Sport- und  Gesundheitsangebote
  • Betriebliche  Altersversorgung
  • Gute Verkehrsanbindung im Herzen von München
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Überzeugen Sie sich selbst – wir freuen uns auf Sie!

Werden Sie Teil der Real I.S. und bewerben Sie sich jetzt online mit Ihren voll­ständigen Bewerbungs­unter­lagen (Anschreiben, Lebens­lauf und Zeugnisse) und unter Angabe Ihres möglichen Start­datums.

Weitere Informationen zur Real I.S. finden Sie auf unserer Karriereseite.

Ihr Ansprechpartner

Herr Michael Diedrich
HR Management

Tel.: + 49 89 489082-181

 

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Kontakt
Herr
Michael Diedrich
 + 49 89 489082-181
Anschrift
Real I.S. AG
HR Management
Innere Wiener Str. 17
81667 München
Eintrittsdatum
ab sofort