Technischer Asset Manager (w/m/d)

 x+bricks Management GmbH
 Frankfurt am Main  Vollzeit
 Stellenangebot vom 19.08.2020

Unser Unternehmen

x+bricks investiert in Nahversorgungsmärkte des täglichen Bedarfs wie Supermärkte, Discounter oder Fachmarktzentren. Wir kaufen Portfolios oder einzelne Liegenschaften in prosperierenden Städten in ganz Deutschland. Als Bestandshalter ist die langfristig positive Wertentwicklung unseres Portfolios eines unserer wichtigsten Ziele – eine ausgeprägte LEH-Expertise, der intensive Dialog mit unseren Mietern, effiziente Managementprozesse wie auch die Steuerung mit einem ausgefeilten Datenmodell helfen uns dabei. Unser Immobilienportfolio umfasst zurzeit rd. 100 Objekte mit einem Volumen von rund 400 Millionen Euro in ganz Deutschland. An unserem Standort in Frankfurt warten 23 motivierte Kollegen auf Dich.

Stellenbeschreibung

  • Vollumfängliche Verantwortung für das technische AM
  • Ausschreibung, Vergabe, Steuerung und Überwachung externer Dienstleister im Bereich des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements
  • Eigenverantwortliche Erstellung von objektspezifischen Business-Plänen und Budgets im Hinblick auf Capex und FM
  • Wahrnehmung der Eigentümerfunktion und Schnittstelle gegenüber strategischen Mietervertretern, Behörden und Dienstleistern
  • Koordination und Steuerung von Planung, Ausschreibung, und Überwachung der technischen Ausführung vor Ort
  • Eigenständiges Management der bearbeiteten Projekte wie z.B. Vertrags-/Angebotsmanagement, Abrechnungen, Projektabschluss-/Übergabe, Dokumentation
  • Aktives Monitoring laufender Maßnahmen (Soll/Ist-Abgleiche), sowie Überwachung und Erstellung eines laufenden technischen Controllings
  • Mitarbeit bei der Erstellung Technischer Due Diligence im Rahmen von Ankaufsprozessen

Anforderungsprofil

  • Technisches Studium, z.B. Bauingenieurwesen/Architektur oder abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder langjährige operative Erfahrung im FM-Bereich
  • Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich in der Projektleitung/-steuerung, oder im FM
  • Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Normen und Verordnungen
  • Gutes kaufmännisches Verständnis, insbesondere in den Bereichen FM, Capex und Development
  • Erfahrung in der Durchführung von Technischen Due Diligence (TDD) wünschenswert
  • Sicheres Auftreten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz
  • Reisebereitschaft


WAS WIR BIETEN

  • Freiraum dich selbst und das Unternehmen weiterzuentwickeln – bei uns kannst und sollst du gestalten, deine Ideen einbringen und vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen
  • Helle, moderne Büroräume in zentraler Lage im Frankfurter-Westend inkl. Team-Küche
  • Getränke und frisches Obst
  • Regelmäßige Team-Events
  • Mitgliedschaft im Fitness-Club
  • Freiwillige „Social Days“


INTERESSE?
Dann melde dich bei uns – wir freuen uns auf den Austausch mit dir!
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben und Lebenslauf sendest du an people@andbricks.com.

Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt