Jetzt Bewerberprofil anlegen und die Merkliste und weitere Services kostenlos nutzen! Zur Anmeldung

Unser Unternehmen

Karriereleitern?
Haben wir nicht nur, bauen wir sogar.


Technischer Gebäudemanager/TGA-Projektleiter

(m/w/d) mit Schwerpunkt
Facilitymanagement/Versorgungstechnik

Stellenbeschreibung

In dieser verantwortungsvollen Funktion unterstützen Sie die Unternehmens- und Fachbereichsleitung bei den operativen und strategischen Führungsaufgaben der Technischen Gebäudeausrüstung. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Technisches Facilitymanagement für die Gewerke Heizung, Kälte, Lüftung inkl. Dampfbefeuchter sowie hygienische und energetische Inspektionen an Lüftungsanlagen, Rohrpostanlagen und ggf. Aufzugsanlagen
  • Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit aller systemrelevanter haustechnischer Anlagen
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung, Dokumentation und Überwachung von Prüfungen, Wartungen und Instandsetzungen der zu verantwortenden Gewerke im Rahmen der Betreiberverantwortung
  • Bauherrenvertretung sowie Projekt- und Bauleitung bei baulichen Maßnahmen (Neu- und Umbauten sowie Sanierungen und Modernisierungen)
  • Erstellung und Fortschreibung des Wirtschaftsplans und der Langfristplanung für die zuständigen Gewerke sowie monatliches Bauprojektcontrolling/Forecast im Rahmen der Budgetverantwortung
  • Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Bedarfsanforderungen, Rechnungsprüfungen (sachl. & rechn.) sowie SAP-Leistungserfassungen
  • Betreuung Leistungsphasen 1-9 der HOAI sowie Variantenuntersuchungen
  • Erarbeitung und Umsetzung von Realisierungspotentialen für Energieeinsparkonzepte sowie energieeffizienter Versorgungskonzepte
  • Auswertung von GLT-Aufzeichnungen
  • Einsatz in der Rufbereitschaft Mitarbeit bei fachübergreifender Projektarbeit, Prozessoptimierungen und internen Veränderungsprojekten

Anforderungsprofil

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium idealerweise mit der Fachrichtung
Facilitymanagement bzw. Versorgungstechnik oder über eine vergleichbare Qualifikation mit
entsprechenden Kenntnissen. Außerdem bringen Sie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen mit. Der Besitz eines Führerscheins der Klasse B wird vorausgesetzt - Klasse BE wäre vorteilhaft. Sie bringen praxisbezogene Erfahrungen im Umgang mit MS Office und iTWO mit. SAP-Grundkenntnisse sowie Kenntnisse in Siemens Desigo Insight wären wünschenswert. Persönlich überzeugen Sie uns als engagierter, belastbarer und kommunikationsstarker Teamplayer mit einer selbstständigen, strukturierten und analytischen Arbeitsweise. Ihre unternehmerische und strategische Denkweise, Ihre ausgeprägte Leistungs- und Lösungsorientierung sowie Ihr großes Verhandlungsgeschick
runden Ihr Profil ab.

Die SSB vermietet Wohnungen. Im Rahmen der Verfügbarkeit unterstützen wir Sie gerne bei der Wohnungssuche.

Freiräume erkennen und mit etwas Sinnvollem ausfüllen:
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Stuttgarter Straßenbahnen AG
Unternehmensbereich Personal

Ihre Ansprechpartnerin:
Jasmin Penzenstadler
Telefon: 0711.7885-8667


www.ssb-ag.de/karriere
Kontakt
Jasmin Penzenstadler
0711.7885-8667