Technischer Leiter (m/w/d) in der Projektentwicklung

  GIEAG Immobilien AG
 München  Vollzeit
 Stellenangebot vom 16.07.2021

Unser Unternehmen

GIEAG ist eine familiengeführte Münchner Immobilienaktiengesellschaft. Die Aktien der GIEAG Immobilien AG werden an der Münchner Börse gehandelt. Durch die Verbindung der drei Assetklassen – Office, Wohnen, Logistik – und der zwei Leistungsbereiche – Entwicklung und Bestandshaltung – bietet das Unternehmen eine im Markt einzigartige Stabilität. Das GIEAG Experten-Team ist dabei ein Garant für innovative und zukunftsweisende Konzepte.

So entwickelte und optimierte die GIEAG Immobilien AG in den vergangenen 20 Jahren eine Vielzahl von Immobilienprojekten mit Flächen von bis zu 145.000 Quadratmeter bei einer Einzelinvestitionssumme von 15 bis 150 Millionen Euro. Partnerschaftlichkeit, Transaktionssicherheit, Beharrlichkeit und Schnelligkeit sind für die GIEAG die Basis einer nachhaltigen Wertentwicklung.

Im Zuge des weiteren Ausbaus und der dynamischen Entwicklung unserer Unternehmung und zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Technischen Leiter in der Projektentwicklung (m/w/d).

Stellenbeschreibung

  • Führung des Teams der technischen Projektleitung inkl. fachliche Führung
  • Strukturierung des Bauprozesses gemeinsam mit Architekten und Fachplanern
  • Bauherrenvertretung unserer Bauvorhaben (Gewerbe/Wohnen) und technische Projektsteuerung für einzelne Projekte (Leistungsphasen 5 - 9)
  • Auswahl und Steuerung externer Projektbeteiligter
  • Führung von Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Dienstleistungsverträgen, Architekten- und Ingenieurverträgen (HOAI und AHO) sowie Werkverträgen nebst Begleitung der Ausschreibung
  • Koordination und Schnittstellenverantwortung gegenüber Planungs- und Baubeteiligten und Eigentümern
  • Abstimmungen mit Behörden
  • Planung, Überwachung und Steuerung aller Projektphasen im Hinblick auf Kosten, Termine und Qualitäten
  • Akquisition und Erstellung von Angeboten
  • Mitarbeit in der Entwicklung von Nutzungskonzepten und Grundstücksentwicklungen (Leistungsphasen 1 - 4)
  • Begleitung der technischen Due Dilligence
  • Mitarbeit in der Erstellung von Projektkalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen o. ä.
  • Mindestens 7-jährige, einschlägige Berufserfahrung in der gewerblichen Projektentwicklung von Büro-, Einzelhandels- und/oder Wohnimmobilien erforderlich
  • Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung
  • Fundierte Kenntnisse der HOAI, AHO und im Werkvertragsrecht nach VOB/B
  • Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis
  • Unternehmerisches Denken
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr guter und sicherer Umgang mit relevanter Software (MS Office/Google Workspace)
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr selbständige, gut strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit je nach Akquisitions- oder Projekterfordernis

Wir bieten Ihnen:

Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einer wachsenden dynamischen Immobilienaktiengesellschaft, mit der Möglichkeit der Erweiterung Ihres Tätigkeitsfeldes in Bezug auf vertiefte Aufgaben in der Projektentwicklung und der eigenständigen Umsetzung/Ausführung von Projekten.

Es erwarten Sie spannende Themenfelder, in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können, mit kurzen Wegen, der direkten Nähe zu den Entscheidungsträgern und persönlicher Kommunikation, sowie der konkreten Einbindung in die Entwicklung der Unternehmensstrategie.

Unser Team ist im Rahmen unserer laufenden Projektarbeiten konsequent leistungs- und ergebnisorientiert ausgerichtet und freut sich auf Ihre Mitarbeit!

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich über nachfolgenden Link "Jetzt bewerben", über www.gieag.de/karriere/ oder alternativ per E-Mail an karriere@gieag.de. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung im PDF Format (max. 5 MB, eine Datei) und unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu.

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Mandy Winkler
Telefon: 089 / 290 516 37
Kontakt
Frau
Mandy Winkler
 089 / 290 516 37
Eintrittsdatum
ab sofort