

Technischer Projektmanager Facility Management (m/w/d)
Unser Unternehmen
Die Pacon Real Estate GmbH ist ein bundesweit agierendes Facility Management Unternehmen und betreut den Auftragsbestand sowohl im infrastrukturellen als auch technischen Facility Management. Als familiengeführtes Traditionsunternehmen verbinden wir das Beste aus zwei Welten – Familienunternehmen trifft auf Start-up-Kultur. Durch unsere langjährigen Erfahrungen mit anspruchsvollen Kunden, mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation untereinander sowie kurzen Reaktionszeiten handeln wir im Sinne der Eigentümer.
Als Teil unseres stetigen Wachstums suchen wir einen engagierten technischen Projektmanager, der unsere Vision teilt und dazu beiträgt, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern.
Technischer Projektmanager Facility Management (m/w/d)Heidelberg und Hamburg ab sofort | Vollzeit
Stellenbeschreibung
Als Technischer Projektmanager Facility Management sind Sie für die erfolgreiche Umsetzung und Leitung verschiedener technischer Projekte im Bereich Facility Management verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen:
- Planung, Steuerung und Überwachung von Facility-Management-Projekten
- Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Budgets und Qualitätsstandards
- Identifizierung und Bewertung von Risiken sowie Entwicklung von Lösungsansätzen
- Enge Zusammenarbeit mit internen Teams, externen Dienstleistern und Auftraggebern
- Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Projektzielen
- Risikomanagement und Problemlösung während des Projektverlaufs
- Berichterstattung an die Geschäftsführung über den Fortschritt der Projekte
- Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Optimierung der Prozesse im Facility Management
- Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Umweltstandards
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management und in der Leitung von technischen Projekten
- Fundierte Kenntnisse der Facility-Management-Branche und aktueller Trends
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Gebäudetechnik, Energiemanagement und Nachhaltigkeit
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Führungsqualitäten
- Analytisches Denkvermögen und Lösungsorientierung
- Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Mobiles Arbeiten mit modernem Equipment
- Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und Kernarbeitszeit
- Ein attraktives Vergütungspaket mit 30 Tagen Urlaub, Weihnachten und Silvester frei sowie Sonderurlaubstage
- Attraktive berufliche Perspektiven und Weiterbildungsangebote
- Echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen
- Vermögenswirksame Leistungen
- Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage
- Parkplatz vorhanden
- Freie Getränke im Büro
- Firmenfeiern und Sommerfest mit Familienmitgliedern
- E-Bikes oder Fahrräder können über unseren Vertragspartner mit steuerlichen Vorteilen geleast werden
- Zuschuss Fitnessstudio
Wenn Sie eine engagierte, analytische Person sind, die gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitet und eine Schlüsselrolle in der Kalkulation von Facility Management-Dienstleistungen spielen möchte, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Herrn Thomas Kott,
bewerbung@pacon-re.de
Pacon Real Estate GmbH ist ein Arbeitgeber, der Vielfalt schätzt und Chancengleichheit fördert. Wir ermutigen alle qualifizierten Personen, sich zu bewerben, unabhängig von ihrer Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Nationalität.
Wir danken allen Bewerbern im Voraus für ihr Interesse, beachten Sie jedoch, dass nur ausgewählte Kandidaten kontaktiert werden.
pacon Real Estate GmbH
Im Schuhmachergewann 6
69123 Heidelberg