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International Campus GmbH
Berlin Europa-Center
Vollzeit

Unser Unternehmen

Das Tätigkeitsfeld der lnternational Campus GmbH umfasst die Grundstücksakquisition, Immobilienentwicklung und -Konstruktion, Vermarktung und Betrieb sowie die Bereiche Asset und Property Management. Wir sind in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Luxemburg mit aktuell über 3.500 Apartments vertreten. Unser Angebot THE FIZZ gibt es derzeit in Amsterdam, Berlin, Bremen, Darmstadt, Frankfurt/Main, Freiburg, Hannover und Wien. Mehr als 7.500 Einheiten befinden sich im Bau oder in Entwicklung. Unser Ziel: Mehr als 20.000 Apartments in Zentraleuropa.

Willst Du Teil unserer Wertekultur sein und diese mitgestalten und weiterentwickeln? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen Dich ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Berlin.

Du bist für die operative Umsetzung der zusammen mit Asset Management erarbeiteten Strategie in Bezug auf das anlageorientierte, technische Objektmanagement eines interessanten, internationalen Portfolio von Betreiberimmobilien im Bereich des studentischen Wohnen verantwortlich.

Stellenbeschreibung

Operatives Liegenschaftsmanagement:

  • Vertretung der Eigentümerinteressen gegenüber Dienstleistungen
  • Umsetzung des Wirtschaftsplans im Rahmen des vorgegebenen Budgets inkl. Auswahl, Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister
  • Verantwortung über die Einhaltung von Kosten Terminen und Qualitäten
  • Sicherung der Einhaltung von Betreiberpflichten und gesetzlichen Vorschriften
  • Laufende Kostenüberwachung und Nachbeantragung von Budgets bei Kostenüberschreitung.
  • Prüfung und Zahlungsfreigabe von Rechnungen 

Operative Bestandsmieterbetreuung (Gewerbe):

  • Betreuung von Gewerbekunden und Objektnutzern in technischen Belangen
  • Aufnahme und Bearbeitung von Beschwerden und Mängelmeldungen in der Mietfläche
  • Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen 

Technisches Liegenschaftsmanagement:

  • Ein wesentlicher Bestandteil der Tätigkeit ist die Bearbeitung von Gewährleistungsfällen und dabei die Durchsetzung der Eigentümerinteressen bei der Mängelbeseitigung
  • Sicherstellung und Kontrolle der technischen Dokumentation
  • Mitwirkung und Unterstützung des Asset Management bei der Erstellung von Reporting und Berichten in technischen Belangen
  • Ausschreibung und Vergabe von Dienstleistungen im Bereich Facility Management und weiterer externer Dienstleister
  • Laufende Überwachung des technischen Zustandes der Immobilien, Identifizierung von Instandsetzungsbedarfen
  • Turnusmäßige Objektbegehungen und Dokumentation des Objektzustandes

Versorgung:

  • Identifizierung von Optimierungspotentialen im Betrieb und bei der Gestaltung aller Versorgerverträge (Strom, Wasser, Gas, Fernwärme, Müll)
  • Mitwirkung und Unterstützung bei der Umsetzung von nachhaltigkeitsorientiertem Energiemanagement

Budgetierung:

Mitwirkung bei der Erstellung von jährlichen Budgetvorschlägen im technischen Bereich für die Bestandshäuser und Abstimmung mit dem Asset Management

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung zum Techniker, Bachelor in den Fachrichtungen Bau, Technische Gebäudeausrüstung oder Facility Management
  • Idealerweise erste Berufserfahrungen in der technischen Bewirtschaftung von Immobilien
  • Kenntnisse im Mietrecht (Wohnungen und Gewerbe) und immobilienspezifischen Vetragswesen
  • Kenntnis in der Anwendung der VOB
  • Vertiefte Kenntnis der Betreiberverpflichtungen
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Fundierte Kenntnisse in sämtlichen MS-Office Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft für Reisen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamorientierung

  • souveränes Auftreten und Kundenorientierung
  • Eigenständigkeit und Selbstorganisation
  • Hohe Zahlenaffinität
Das erwartet Dich bei uns

  • Ein modernes Office in zentraler Lage und guter Verkehrsanbindung
  • Kreatives Mitgestalten von Prozessen und Projekten
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Individuelle Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. durch Mitarbeiter-Management-Programm)
  • Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiver Vergütung
  • 30 Urlaubstage im Jahr (zusätzlich Sonderurlaub am 24.12. und 31.12.)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikation über alle Ebenen
  • Regelmäßige Team Events und Workshops sowie diverse corporate benefits
  • Getränke-Flatrate (Kaffee, Tee und Wasser) sowie wöchentliches frisches Obst 
Kontakt
Antje Büchner
0892126880130
Anschrift
International Campus GmbH
Blumenstrasse 28
80331 München