Technischer Property Manager (m/w/d)

  Bayerische Versorgungskammer
 Würzburg, Mainz  Vollzeit
 Stellenangebot vom 30.09.2024
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Die Bayerische Versorgungskammer

  • ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern
  • ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern
  • ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem

Technischer Property Manager  (m/w/d)
Würzburg. Mainz | baldmöglichst | Vollzeit | unbefristet

Stellenbeschreibung

Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung des von uns bewirtschafteten Immobilienbestands (Wohn- und Gewerbeobjekte) der Regionalverwaltung Würzburg oder Mainz und übernehmen dabei folgende Aufgaben:

  • Planung und Beauftragung von Instandhaltungs-/Instandsetzungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen
  • Durchführung von Immobilienbegehungen / Sicherheitsinspektionen und daraus abgeleiteter Maßnahmen
  • Erstellung der Leistungsverzeichnisse zu Auftragsvergaben
  • baubegleitende Überwachung von der Planung bis zur Abnahme
  • Koordination von externen Fachplanern, Fachingenieuren und Architekten (m/w/d)
  • Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen
  • Erstellung der Investitionsplanung
  • Beratung der Mieter und Hausmeister (m/w/d) in technischen Belangen

Anforderungsprofil

  • Studium (Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker (m/w/d) Hochbau und langjährige vergleichbare Berufserfahrung
  • gute technische und kaufmännische Kenntnisse der Immobilienbewirtschaftung
  • fundierte Kenntnisse der VOB, der BayBO und der HOAI
  • gute Kenntnisse in MS Office und vorzugsweise in ORCA AVA sowie SAP
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • ausgeprägtes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit und konstruktives Kommunikationsverhalten
  • Führerschein der Klasse B


Wir bieten

  • eine Position mit viel Abwechslung zwischen Büroarbeiten und Außenterminen in der Region Würzburg
  • 60% Ihrer Arbeitszeit remote aus dem Homeoffice mit genügend Raum für Familie und Freizeit
  • flexible Gleitzeitregelung ohne feste Kernzeit - passend zu Ihrem Leben
  • eine intensive Einarbeitung und eine professionelle Begleitung in Ihrem neuen Tätigkeitsgebiet
  • eine Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung bzw. Besoldung unter Berücksichtigung der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen
  • eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
  • eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten

 

Wir verbinden Sicherheit und Dynamik

Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer – das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK – schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @bvk_karriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen.

Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. In dieser Position sind Sie für das Ressort Kapitalanlagen tätig.

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Kathrin Wilke (+49 89 9235-7197) und bei fachlichen Fragen bitte an Jens Neu (+49 6131 3229-22). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 20.10.2024.

  Jetzt bewerben!

Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Kontakt
Frau
Kathrin Wilke
 +49 89 9235-7197
Eintrittsdatum
baldmöglichst