Unser Unternehmen
Unser Mandant hat sich innerhalb der letzten 15 Jahre erfolgreich als Investor und Bestandshalter am deutschen Immobilienmarkt etabliert. Das Unternehmen im Raum Stuttgart hat sich auf den Ankauf und die Aufwertung von Immobilienobjekten spezialisiert, welche zum Teil im Eigenbestand verbleiben, überwiegend aber als Renditeobjekte veräußert werden. Vor Ort profitieren die Mitarbeiter von flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen sowie einer langfristigen Perspektive. Aufgrund des stetigen Wachstums suchen wir nun Unterstützung für das Team in Form eines Technischen Property Manager (m/w/d), welcher sich in familiären Strukturen wohlfühlt und sich mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet identifizieren kann.
Stellenbeschreibung
- Technische und infrastrukturelle Betreuung sowie Gewährleistung eines reibungslosen technischen Betriebs komplexer Büro- und Gewerbeimmobilien
- Erster Ansprechpartner für Eigentümer bzw. Eigentümervertreter in allen technischen Belangen des betreuten Immobilienbestandes
- Planung und Budgetierung sowie Koordination und Betreuung von bau- und haustechnischen Instandhaltungs-, Sanierungs-, Um- und Ausbaumaßnahmen
- Angebotseinholung, Auswertung, Auftragsvergabe für die Durchführung erforderlicher technischer Maßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte sowie unter Einhaltung der vertraglichen Vorgaben
- Steuerung und Überwachung der externen FM-Dienstleister
- Kontrolle der Einhaltung von Auflagen und Vorschriften
- Dokumentation des technischen Objektberichtswesens und Abwicklung von Versicherungsschäden
- Enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Property Management
- Mängel- und Gewährleistungsverfolgung
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene technische oder immobilienspezifische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung; alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Einschlägige Berufserfahrung im Gebäudemanagement mit nachweisbaren Kenntnissen der relevanten gesetzlichen Vorschriften
- Gute Kenntnisse in der Gebäudetechnik und in bautechnischen Fragestellungen
- Verhandlungsgeschick und gute Kenntnisse im Vertragsrecht
- Solide Kenntnisse in der Kalkulation von Betriebs- und Instandhaltungskosten
- Berufserfahrung im Bereich Gewerbeimmobilien wünschenswert
- Eigenverantwortliche, flexible und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
- Sicheres Auftreten, Stressresistenz und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zu eintägigen Dienstreisen
- PKW-Führerschein
Das Angebot
- Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem expandierenden Unternehmen
- Ein moderner Arbeitsplatz mit hochwertiger Ausstattung
- Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
- Gestaltungsfreiheit bei Aufgaben und Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen
- Möglichkeiten zum Ausbau Ihrer Fähigkeiten sowie arbeitgeberunterstützte Weiterbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen
- Betriebliche Altersvorsorge, subventioniertes Mittagessen, kostenlose Getränke
- Gute Erreichbarkeit durch unmittelbare S-Bahn-Nähe
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Philipp Sonnenschein unter +49 89 215 39 7370 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
*?Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung
Kontakt
Herr
Philipp Sonnenschein
+49 89 215 39 7370
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Referenz
PSo/11107