Technischer Property Manager (m/w/d) Mieterservice

  Bayerische Versorgungs­kammer
 München  Vollzeit, Teilzeit
 Stellenangebot vom 14.04.2021
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich
 Vorstellung per Videokonferenz möglich

Unser Unternehmen

Die Bayerische Versorgungskammer

  • ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern
  • ist mit einem Kapitalvolumen von 81,7 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern
  • ist mit ihren rund 1.350 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem

Technischer Property Manager (m/w/d) Mieterservice  München   baldmöglichst   Vollzeit/Teilzeit   bis 28.02.2023

 

Stellenbeschreibung

Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung des von uns bewirtschafteten Immobilienbestands (Wohnobjekte) der Regionalverwaltung München und übernehmen dabei folgende Aufgaben:

  • Planen und Beauftragen von Sanierungs- und Umbaumaßnahmen von Wohnungen und dazugehörige Instandsetzungsarbeiten
  • Durchführen von Wohnungsbegehungen und daraus abgeleiteter Maßnahmen
  • Erstellen und Mitwirken bei Leistungsverzeichnisse zu Auftragsvergaben
  • Überwachen der beauftragten Maßnahmen
  • Koordinieren von Auftragsunternehmen und externen Fachplanern (m/w/d)
  • Verfolgen von Mangelverfolgung und Gewährleistungsansprüchen
  • Erstellen und Mitwirken bei der Budgetplanung
  • Beraten in technischen Belangen im Mieterservice und der Hausmeister (m/w/d)
  • Sachgebietsübergreifende Zusammenarbeit

Anforderungsprofil

  • Studium (Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker (m/w/d) Hochbau und langjährige vergleichbare Berufserfahrung
  • Gute technische und kaufmännische Kenntnisse der Immobilienbewirtschaftung vor allem im Wohnungsbau
  • Fundierte Kenntnisse der VOB, der BayBO und der HOAI
  • Gute Kenntnisse in MS Office und vorzugsweise in ORCA, AVA sowie SAP RE-FX
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägtes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit und konstruktives KommunikationsverhaltenFührerschein der Klasse B

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit)
  • Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Breit gefächerte Fortbildungsangebote
  • Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung bzw. Besoldung unter Berücksichtigung der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen
  • Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug

Ihre Karriere bei der Bayerischen Versorgungs­kammer: Ein eindrucksvolles Gesamtpaket.


Wir stellen ein – auch in Corona-Zeiten!
Unser Bewerbungsportal ist für Sie geöffnet – unseren Bewerbungsprozess haben wir der aktuellen Situation angepasst. Lesen Sie hier, wie es nach der Bewerbung für Sie momentan weitergeht.

Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. In dieser Position sind Sie für das Ressort Kapitalanlagen tätig.


Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Kathrin Wilke (+49 89 9235-7197) und bei fachlichen Fragen bitte an Bibiana Heine (+49 89 9235-8663). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 25.04.2021.

 
Jetzt bewerben!


Diese Vollzeitstelle kann auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden.


Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Dabei werden schwerbehinderte Bewerber_innen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Kontakt
Frau
Kathrin Wilke
 +49 89 9235-7197
Eintrittsdatum
baldmöglichst