Technischer Vorstand (m/w/d) Baugenossenschaft

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 Speyer  Vollzeit
 Stellenangebot vom 07.01.2020

Unser Unternehmen

Die Gemeinnützige Baugenossenschaft Speyer eG ist eine im Jahr 1919 gegründete Baugenossenschaft mit über 6.000 Mitgliedern und einer Bilanzsumme von 65 Mio. Euro, die rund 2.100 Wohnungen aus eigenem und fremdem Bestand verwaltet. Gemäß unserem Leitbild fühlen wir uns der sozialen Wohnungsversorgung und der demokratischen Selbstverwaltung unserer Mitglieder verpflichtet.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen hauptamtlichen


Technischen Vorstand (m/w/d) Baugenossenschaft



Mit Ihrem kaufmännischen Kollegen und einem nebenamtlichen Vorstandsmitglied sind Sie verantwortlich für die operative Führung und Vertretung der Genossenschaft und übernehmen die strategische und unternehmerische erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens.

Stellenbeschreibung

  • Führung der technischen Bereiche und Entwicklung der Mitarbeiter
  • Planung und Umsetzung aller Bau-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Vorgaben
  • Impulsgeber für innovative städtebauliche, architektonische und energetische Konzepte zum langfristigen Werterhalt unseres Bestandes
  • Langfristige Weiterentwicklung des Unternehmens z. B. Quartiersentwicklung etc. in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Vorstand
  • Teilnahme an Gremiensitzungen (Vorstand, Aufsichtsrat, Ausschüsse etc.)

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen im (kommunalen) Wohnungsbau oder in der Wohnungswirtschaft
  • Führungserfahrung z. B. in der Leitung der Technikabteilung o. ä.
  • Erfahrung im technischen Projektmanagement
  • Werteorientiertes Führungsverständnis und hohe soziale Kompetenz
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Team- und Kooperationsfähigkeit



Wir bieten
eine der Position angemessene außertarifliche Vergütung in Anlehnung an den Tarif der Wohnungswirtschaft sowie eine attraktive zusätzliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen.


Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (PDF-Dateien)
mit Eintrittswunsch und Gehaltsvorstellung per Email bis spätestens 1. März 2020
an die von uns beauftragte Personalberatung.


Ulrike Schmatz
Personal-Plus
Anthoniweg 1
34131 Kassel


Telefon: 0561 / 5743302
Mobil: 0173 / 1709750
info@personal-plus.de
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Kontakt
Ulrike Schmatz
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Anschrift
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