Transaktionsmanager (m/w/d)

  AUDERE EQUITY GmbH
 Fellbach  Vollzeit
 Stellenangebot vom 22.07.2021

Unser Unternehmen

Transaktionsmanager (m/w/d)


Standort
Stuttgart/Fellbach


Wer wir sind

Als inhabergeführter Projektentwickler und Investor entwickelt die AUDERE EQUITY Unternehmensgruppe bundesweit nachhaltige und ESG-konforme Gesellschaftsimmobilien mit modernen Lern-, Arbeits- und Lebenskonzepten. Hierzu gehören primär die schlüsselfertige Realisierung von Kindertagesstätten mit komplementären Nutzungen wie Eltern-Kind-Zentren, kostengünstigen Wohnkonzepten für Azubis, Studenten, junge Familien sowie betreutes Wohnen und Pflege. Das Leistungsspektrum umfasst Planung, Finanzierung, Investition, Bau sowie die Vermietung und Vermarktung der Immobilienprodukte.

Wie wir arbeiten
Unsere Arbeitszeitmodelle bieten höchste Flexibilität und maximalen Gestaltungsspielraum in der Arbeitsweise für jeden einzelnen unserer Beschäftigten. Sie stellen Mitarbeiter konsequent in den Mittelpunkt und bieten den Rahmen für eine erfolgreiche, teamorientierte Zusammenarbeit in unternehmensinternen sowie externen Netzwerken, statt in klassischen Unternehmenshierarchien – über alle Unternehmensbereiche hinweg.

Was uns interessiert
Sie arbeiten motiviert und behaupten von sich selbst, Sie ergänzen unser Team mit Ihren Fähigkeiten? Sie packen mit an und stellen unbequeme Fragen – intern wie extern – morgens, abends und bei Bedarf auch am Wochenende? Sie haben keine Angst, um die Ecke zu denken und möchten Ihr Können und Ihre Erfahrung deutschlandweit zum Einsatz bringen?

Interessiert?
Dann sollten Sie diese Anzeige unbedingt lesen Wir sind auf Wachstumskurs und suchen ab sofort Verstärkung für unser interdisziplinäres Development Team in Stuttgart/Fellbach.

Stellenbeschreibung

Was auf Sie zukommt
  • Sie leiten alle Transaktionsprozesse in der Akquisition von Immobilienprojekten und der Veräußerung unserer Immobilienprodukte in Asset- oder Share- Deal Strukturen. Damit sind Sie der Hauptansprechpartner für die Verkäuferseite und unsere Investoren im Zusammenhang mit Vertragsanbahnung und Vertragsabschluss
  • Sie synchronisieren Due Diligence Prozesse, die Einrichtung und das Handling von Datenräumen sowie die Kommunikation mit den Prozessbeteiligten
  • Sie koordinieren Termine mit Kunden, Gutachtern und Notaren eigenständig und verantworten die damit zusammenhängende Vertragsabstimmung und -kontrolle
  • Notwendige Unterlagen zum Vertragsabschluss werden von Ihnen selbstständig nachgehalten sowie die Beantwortung von Spezialfragen mit der Geschäftsführung / externen Dienstleistern koordiniert
  • Netzwerkaufbau und -pflege zu Maklern, Grundstückseigentümern und Behörden beherrschen Sie mit Leichtigkeit, hierzu zählt u.a. auch die Beantragung von entsprechenden Fördergeldern
  • Sie erstellen aussagekräftige Präsentationen, Entscheidungsvorlagen für Gremiengenehmigungen und holen erforderliche Unterschriften ein
  • Ihr Verantwortungsbereich beinhaltet ferner die Vor- und Nachbereitung von Besprechungs- und Besichtigungsterminen sowie die eigenständige Administration des digitalen / physischen Archivs

Anforderungsprofil

Was mit Ihnen mitkommt

  • Ein abgeschlossenes Studium mit Immobilienschwerpunkt und/oder eine Ausbildung als Immobilienkaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre), bestenfalls verfügen Sie über einschlägige Erfahrungen in einem Unternehmen der Immobilienwirtschaft
  • Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationskompetenz sowie eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Ausgeprägte analytische Kompetenzen und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Ein diskretes und verantwortungsvolles Handeln sowie Organisationstalent
  • Engagement, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein
  • Ein freundliches, bestimmtes und selbstsicheres Auftreten
  • Sehr gute schreibtechnische Fertigkeiten und Sicherheit in der deutschen und englischen Sprache
  • Ein gekonnter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel, Outlook)
  • Das Interesse, gemeinsam mit uns in einem dynamischen und sich schnell verändernden Umfeld erfolgreich zu wachsen

 



Mit was Sie rechnen dürfen

  • Gute Einarbeitung und positives Betriebsklima
  • Unterstützung durch Associate Projektentwickler
  • Langfristige Perspektive in einem etablierten Unternehmen
  • Entwicklung von Gesellschaftsimmobilien zum Wohle der Gemeinschaft
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei leistungsgerechter Bezahlung
  • Moderner Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und Gestaltungsfreiraum
  • Vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote


Was für uns gilt
Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen ungeachtet ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.

Wie Sie uns erreichen
Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte zu Händen Frau Michaela Eder:

greatcharacters@audere-equity.com

Ihre persönlichen Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter:

+49 (0) 711 / 45 25 56 53


Besuchen Sie uns gerne auf unserer Website:
www.audere-equity.com

Kontakt
Frau
Michaela Eder
 +49 (0) 711 / 45 25 56 53
Eintrittsdatum
ab sofort