Vermietungsmanager (m/w/d) von Wohn- und Gewerberaum

 Dawonia Management GmbH
 Regensburg  Vollzeit
 Stellenangebot vom 29.07.2020

Unser Unternehmen

Wir schaffen Raum zur Entfaltung. Für Kunden wie auch für Mitarbeiter

Die Dawonia plant, baut und verwaltet hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachstumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Bewirtschaftung, Projektentwicklung sowie An- und Verkauf. Mit rund 30.000 Wohnungen und über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft.

Für unseren Bereich Propertymanagement am Standort Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als

Vermietungsmanager (m/w/d)
von Wohn- und Gewerberaum

Stellenbeschreibung

DAS ERWARTET SIE BEI UNS

  • Die Vermietung von Wohnungen, Gewerbe­einheiten, Garagen und Stellplätzen sowie die Durchführung von Besichtigungsterminen mit Mietinteressenten zählt zu Ihren Aufgaben
  • Menschenkenntnis und Empathie ist eine Ihrer Stärken und Sie entscheiden, welche Mieter zu uns passen
  • Sie entwickeln eigenständig Mietstrategien unter Beachtung aktueller Mietspiegel und Wirtschaftlichkeitskennziffern
  • Analysen und Konzeptionen von objektspe­zi­fischen Marketingmaßnahmen sowie deren Umsetzung sind Bestandteil Ihres Arbeitsalltags
  • Sie beauftragen selbstständig Sanierungs­maß­nahmen zur Herrichtung von Leerwohnungen im Rahmen der Neuvermietung und erstellen hierbei Renditeberechnungen
  • Sie kümmern sich um die interne und externe Abstimmung bzgl. Instandsetzungs-/Moderni­sierungsmaßnahmen
  • Sie sind für die Korrespondenz mit Mietin­teres­senten, Dienstleistern und Behörden zuständig und übernehmen Freimeldungen
  • Zudem erstellen Sie Mietverträge für Woh­nung­en, Gewerbeeinheiten, Stellplätze
  • Abschließend kümmern Sie sich um das Miet­vertragsmanagement sowie die Stammdatenpflege

Anforderungsprofil

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus­bil­dung zur/-m Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • In der Immobilienbranche konnten Sie bereits 2 - 3 Jahre Berufserfahrung sammeln
  • Eine strukturierte, selbständige und ziel­orien­tierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus
  • Ihre Mitarbeit im Team gestalten Sie vertrau­ens­würdig und verlässlich - Sie sehen sich selbst als Teamplayer
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office; SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Ein Führerschein Klasse B ist für die Außen­diensttätigkeit erforderlich



Wir bieten eine anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgabe für Menschen, die Herausforderungen suchen und diese gerne in einer kreativen Arbeitsatmosphäre gemeinsam mit einem motivierten Team umsetzen. Daneben sind eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitsplatz- und -zeitregelungen sowie umfangreiche persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten für uns selbstverständlich. Ab dem ersten Arbeitstag steht Ihnen ein Dienstwagen zur Verfügung, welcher auch privat genutzt werden kann. Außerdem bieten wir eine hervorragende betriebliche Altersversorgung und eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung. Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu vergünstigten Mietkonditionen zu bewerben. 

 

Unterstützen Sie uns in unserer wichtigen Aufgabe, Menschen ein Zuhause zu bieten. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvor­stellung und des möglichen Eintrittstermins.

Dawonia Management GmbH

Frau Nadine Lickert  |  Personalreferentin
Dom-Pedro-Straße 19  |  80637 München  |  Telefon 089 30617-0  |  www.dawonia.de

Kontakt
Frau
Nadine Lickert
 089 30617-0
Anschrift
Dawonia Management GmbH
Dom-Pedro-Straße 19
80637 München
Eintrittsdatum
ab sofort