Vermietungsmanager*in / Leasing Manager*in

  InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KG
 Frankfurt am Main, Düsseldorf  Vollzeit
 Stellenangebot vom 12.11.2021

Unser Unternehmen

Unser Auftraggeber ist ein weltweit führender Entwickler und Betreiber von Handelsimmobilien und Büroflächen in den dynamischsten Städten Europas und den USA. Alleine in Deutschland betreibt die Unternehmensgruppe mehr als 20 Shoppingcenter in attraktiven Lagen und setzt mit innovativen Kundenerlebnissen und einer klaren Nachhaltigkeitsagenda immer wieder Maßstäbe in der modernen Quartiersentwicklung. Im Zuge des weiteren Wachstums werden nun für die Standorte im Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt) und NRW (Düsseldorf) ambitionierte Vermietungsmanager*innen gesucht, die ein sicheres Händchen im Umgang mit Retail-Mietern haben oder in diese Rolle hineinwachsen möchten.

Stellenbeschreibung

Mit viel Engagement und Initiative betreuen Sie das operative Vermietungsgeschäft für ausgewählte Shoppingcenter. Sie entwickeln individuelle Vermietungskonzepte für "Ihren" Standort, gestalten einen optimalen Branchen-, Sortiments- und Mietermix und erarbeiten konkrete Maßnahmen zur Vermarktung freier bzw. frei werdender Flächen an potenzielle Mietpartner. Dabei beweisen Sie nicht nur ein sicheres Gespür für die Gegebenheiten und Chancen der regionalen Einkaufslandschaft, sondern haben auch das nationale/internationale Marktgeschehen fest im Blick und tragen mit Ihren Auswertungen und Analysen zur erfolgreichen, strukturellen Entwicklung aller Mietpartner bei. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Pflege persönlicher Kontakte zu allen Mietparteien, der internen Abstimmung mit den Unternehmensbereichen Asset Management und Marketing etc. sowie dem strategischen und nachhaltigen Ausbau des Netzwerks zu nationalen und internationalen Retailern.

Anforderungsprofil

Ihre Basis ist ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Bachelor/Master) oder ein vergleichbarer Background. Erste Berufserfahrung mit Immobilienbezug oder Erfahrung z. B. als Sales Manager*in oder Key Account Manager*in im Einzelhandel, sollten Sie ebenso mitbringen wie starkes Interesse an der Marken- und Einzelhandelswelt. Mit Ihrer souveränen, kommunikativen Art sind Sie in der Lage, neue Zielgruppen und Mietpartner für die Verkaufsflächen zu gewinnen, freundlich, aber bestimmt zu verhandeln und sich durchzusetzen, wenn es darauf ankommt. Dass Sie den Umgang mit MS Office (Excel!) und digitalen Kommunikationstools sicher beherrschen, versteht sich von selbst. Des Weiteren überzeugen Sie mit ausgeprägtem analytischen Sachverstand, Spaß am stark eigenverantwortlichen Arbeiten und – aufgrund der internationalen Berichtsstrukturen und Meetings – sicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen rundet Ihr Profil ab.

Angebot:
Es erwartet Sie der Einstieg in eine international erfolgreiche und als Top Arbeitgeber ausgezeichnete Unternehmensgruppe, bei der Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung aktiv gefördert wird. Freuen Sie sich darüber hinaus auf vielfältige Angebote zur Work-Life-Balance (Fitness- und Gesundheitsangebote etc.) und weitere Karrieremöglichkeiten innerhalb der gesamten Gruppe. Neugierig? Bitte senden Sie uns im ersten Schritt neben dem Anschreiben mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstiegstermin nur Ihren Lebenslauf zu (alle Dokumente im PDF-Format).

Ihre Ansprechpartnerin: Carolin Dötter
Telefon: +49 211 7792890
E-Mail: duesseldorf@intersearch-pb.de
Kennziffer: 40247

InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KG • Benrather Schloßallee 121 • D-40597 Düsseldorf • www.intersearch-pb.de
Kontakt
Frau
Carolin Dötter
 +49 211 7792890
Anschrift
InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KG
Benrather Schloßallee 121
40597 Düsseldorf
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Referenz
40247