Vorstandsreferent (w/m/d)

  degewo AG
 Berlin  Vollzeit, Teilzeit
 Stellenangebot vom 09.07.2024
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Vorstandsreferent (w/m/d)

Voll- oder Teilzeit
unbefristet

Seit hundert Jahren setzen wir uns als eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen Berlins für eine verantwortungsvolle Stadtentwicklung ein. Heute sind wir das Zuhause für über 130.000 Mieterinnen und Mieter und Arbeitgeberin unserer rund 1.500 Mitarbeitenden. Mit unseren Töchtern degewo Gebäudeservice, degewo Technische Dienste, gewobe und degewo netzWerk bilden wir ein starkes Team, mit dem wir den Menschen in unserer Stadt einen nachhaltigen, bezahlbaren und liebenswerten Raum zum Leben geben.

Seien Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie die Zukunft der Stadt mit und unterstützen Sie uns dabei, einen gesellschaftlichen Mehrwert für Berlin zu leisten.

Stellenbeschreibung

  • Unterstützung & Expertise: Sie unterstützen maßgeblich die Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches, überwachen die Bereichsziele und überprüfen laufend die Bereichsprioritäten. Zudem führen Sie eigenständige Recherchen und Analysen zu individuellen Anliegen der Vorständin durch und bereiten operative und strategische Fragestellungen auf. Sie übernehmen die fachliche Vorbereitung für Veranstaltungen und Arbeitskreise und erarbeiten eigenständig Handlungsempfehlungen und Konzepte. 
  • Büro-Organisation: Gemeinsam mit der Vorstandsassistenz stimmen Sie sich zu relevanten Terminen und Themen der Vorständin ab und sorgen gemeinsam mit der Vorstandsassistenz für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Sie verantworten die internen Management-Runden inklusive der Protokollierung sowie Vor- und Nachbereitung. Ebenfalls fungieren Sie als interne Schnittstelle und Kommunikator/in der Vorständin.
  • Vereinsarbeit & Projektmanagement: Sie verantworten die fachgerechte Betreuung des Vereinsvorsitzes DigiWoh der Vorständin und unterstützen den Vorstandsbereich I bei Projekten. Sie sind bei der Erarbeitung von Konzepten sowie konkreten Plänen und dessen Umsetzung maßgeblich beteiligt

Anforderungsprofil

  • Bachelor/Master/Diplom: Sie haben Ihr Bachelorstudium z.B. der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereits abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung oder können gleichwertige Kenntnisse vorweisen.
  • Berufserfahrung & Kompetenzen: Sie verfügen über Kenntnisse in der Koordination und der Kontrolle von Geschäftsprozessen, haben bereits erste Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft sammeln können und arbeiten gerne interdisziplinär.
  • Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsstärke verbunden mit diplomatischem Geschick, Empathie und einem verbindlichen Auftreten zeichnet Sie aus. Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und haben Freude am konzeptionellen Arbeiten. Mit Ihrer Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung tragen Sie zu einem positiven Arbeitsklima bei

Unser Angebot
  • Vergütung & Extras: Wir vergüten nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zudem bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge, eine private Unfallversicherung, erfolgsabhängige Sonderprämien und 50% Zuschuss zum BVG- oder Deutschland-Ticket.
  • Harmonie zwischen Beruf, Familie & Freizeit: Unsere Vollzeit Woche beträgt 37 Stunden in einem flexiblen Gleitzeitmodell mit der Möglichkeit bis 50% mobil zu arbeiten. Auf 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfrei am 24.12. + 31.12. können Sie sich freuen, drei weitere Urlaubstage können Sie durch Entgeltumwandlung erhalten.
  • Gesundheitsförderung & Wohlbefinden: Ihr Arbeitsplatz ist ergonomisch mit höhenverstellbaren Tischen ausgestattet. Dazu bieten wir verschiedene Gesundheitsangebote wie die Grippeschutzimpfung, medizinische Vorsorgeuntersuchungen, Yoga-Kurse und weitere Gesundheitsangebote an. In unserer Kantine erwartet Sie ein abwechslungsreiches subventioniertes Frühstücks- und Mittagsangebot.
  • Berufliche Perspektiven & Fortbildungen: Wir begleiten Sie auf Ihrem persönlichen Karriereweg und unterstützen Sie mit guten Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten.
  • Unsere Unternehmenswerte & Firmenkultur: Egal ob Teamevent, Mitarbeiterfeste oder Sportveranstaltungen - bei uns wird eine echte Wir-Kultur gelebt. Darauf sind wir besonders stolz: Unsere durchschnittliche Betriebszugehörigkeit beträgt 14 Jahre.
  • Weitere Pluspunkte, die auf Sie warten: Als kommunales Wohnungsunternehmen bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz im Herzen von Berlin. Sie profitieren von Vergünstigungen für vielfältige Angebote mit unseren Corporate Benefits und können das umfangreiche Beratungs- und Betreuungsangebot des pme-Familienservices in Anspruch nehmen.

Mach’ aus Berlin ein Zuhause!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Senden Sie diese bitte über unser Onlineformular und klicken dafür den Button "Jetzt bewerben"!

Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.

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Kontakt

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Tatjana Müller
Potsdamer Str. 60
10785 Berlin
Tel.: 030 26485 4120
www.linkedin.com/in/tatjana-mueller/
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