WEG-Buchhalter (m/w/d)

 Die Rayermann Gruppe
 Düsseldorf  Vollzeit
 Stellenangebot vom 15.05.2020

Unser Unternehmen

WEG-Buchhalter (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf

Seit 1925 besteht die Unternehmensgruppe Rayermann. Unser Familienunternehmen ist stetig gewachsen. Heute sind unsere Immobiliendienstleistungen: Die Hausverwaltung, die Verwaltung von Eigentümergemeinschaften, die Immobilienvermietung und der Verkauf sowie das Asset-Management. Wir sind in NRW, schwerpunktmäßig in Düsseldorf, Köln, Bonn, Aachen und dem Ruhrgebiet tätig.

Mit viel Tatendrang und Leidenschaft betreut unser festes, familiäres Team seine Kunden individuell und professionell. Gerade bei Immobilien können sehr unterschiedliche Strategien und Interessen verfolgt werden. Deswegen schätzen wir das Know-How unseres Teams aus unterschiedlichen kaufmännischen und technischen Erfahrungen und Qualifikationen.

Wir leben den Mix vom Arbeiten in Kompetenzteams und eigener Verantwortung für Projekte von Anfang an. Die verschiedenen Blickwinkel und Ideen unserer Mitarbeiter bereichern unsere gemeinsame Arbeit und tragen dazu bei, die Zukunft der Rayermann Gruppe aktiv zu gestalten. Wir sind stolz darauf, gemeinsam die digitale Welt erschlossen zu haben und so unseren Kunden effiziente Dienstleistungen und unseren Mitarbeitern ein einfaches und fortschrittliches Arbeiten zu ermöglichen. Denn ein Job bei der Rayermann Gruppe bedeutet, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Wir wahren dabei immer unsere Werte als Familienunternehmen und bauen weiter darauf auf.

Stellenbeschreibung

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich der WEG-Buchhaltung
  • Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle von WEG-Objekten, Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der Software iX-Haus sowie Kenntnisse in Karthago
  • Erstellung von Hausgeldabrechnungen
  • Eigenständige Bearbeitung von Wirtschaftsplänen und Jahresberichten
  • Abstimmung der Konten
  • Durchführung des Mahnwesens
  • Berechnung und Rechnungsstellung der Verwaltergebühren und der Sonderleistungen nach Vorgaben
  • Abwicklung der Rück- und Sollstellungen
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Sicherer Umgang mit anderen EDV Programmen, insbesondere MS-Office
  • Hohe Motivation und hohes Verantwortungsbewusstsein

Anforderungsprofil

Warum könnten Sie zu uns passen?

Sie wissen durch Ihre Berufserfahrung wie Sie arbeiten wollen und was Ihnen wichtig ist. Ihr Herz schlägt für Immobilien, speziell für das komplexe Thema der Wohnungseigentumsverwaltung. Sie sind Teamplayer, verantwortungsbewusst und haben Lust, mit Ihrem Know-How die Zukunft unserer Firmengruppe mit zu gestalten.

Ihr Arbeitsstil ist aktiv und nicht reaktiv und Sie überzeugen Kunden mit einem freundlichen und zielorientierten Auftreten. Dabei gelingt es Ihnen, die Ziele von Kunden und Arbeitgeber gleichsam zu berücksichtigen und Sie erzielen so optimale Ergebnisse.

Weitere Informationen

Was haben wir, was andere nicht haben?

Lernen Sie mit uns einen Arbeitgeber kennen, der Ihnen Vertrauen schenkt, eigenverantwortliches Arbeiten ermöglicht und Ihre Ideen fördert.
  • Familienunternehmen: Ein festes Team und flache Hierarchien
  • Planungssicherheit: unbefristete Anstellung
  • Arbeitsbedingungen: kompetente Kollegen, sehr gutes Betriebsklima, eigenverantwortliches Arbeiten, offene Feedbackkultur, freundlicher Umgang und hohe Informationsdichte
  • Standort: Ein Arbeitsplatz im Herzen von Düsseldorf mit guter Verkehrsanbindung
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten
  • Weiterentwicklung: Ihre Einarbeitung und Ihre Ideen sind uns wichtig, Wissen wird bei uns inhouse aktiv weitergegeben. Die Teilnahme an Verbandstagen ist obligatorisch. Auch darüber hinaus werden Weiterbildungen von uns gefördert.
  • Und: kostenfreier Kaffee, wöchentlicher Obstkorb, betriebliche Weihnachts- und Karnevalsfeiern

  • Bei guter beruflicher Entwicklung ist die zukünftige Übernahme einer Teamleitung möglich.

Wir freuen uns über neue Kollegen:
Wenn Sie unser Team unterstützen möchten, senden Sie uns Ihre Bewerbung zu.
Verbindlichkeit ist uns wichtig. Wir garantieren Ihnen daher eine Rückmeldung.

Next Steps:
Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal zukommen:
https://rayermann.com/karriere.html
Wir sichten Ihre Unterlagen und melden uns bei Ihnen.

Bewerbungstipps: 
  • Geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin UND Ihren Gehaltswunsch an, um Ihre Unterlagen zu vervollständigen.
  • Ihre Unterlagen sollten Sie als eine Datei zusammengefasst oder als maximal drei Dateien hochladen. 
  • Speichern Sie die Dateien bitte ausschließlich im pdf-Format ab.
Anschrift
Die Rayermann Gruppe
Schirmerstraße 80
40211 Düsseldorf
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt