Werkstudent (m/w/d) Forderungsmanagement

 Berlin  Teilzeit
 Stellenangebot vom 11.06.2021
 Vorstellung per Videokonferenz möglich

Unser Unternehmen

Du suchst nach Flexibilität, nach einem familiären Team und nach Motivation und Leidenschaft?

Genau das ist es, was die ambelin Gmbh seit ihrer Gründung im Oktober 2019 stetig bei ihrem Wachstum auszeichnet. Unser Kerngeschäft ist die Verwaltung, Sanierung und Instandsetzung von Wohn- und Gewerbeimmobilien mit dem Schwerpunkt auf Berlin.

Die Vision des Unternehmens, bestehend aus derzeit 70 Mitarbeitern ist es, jedem Menschen einen Ort zu schenken, den er sein Zuhause nennen kann. Aktuell umfasst unser Immobilienbestand dabei rund 6000 Einheiten.

Bei unserer täglichen Arbeit verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern auf die Diversity unserer Mitarbeiter, denn wir glauben an die Stärke des Teams und die damit einhergehende Ausschöpfung des gesamten Potenzials.

Dabei hinterfragen wir Methoden und suchen stetig nach neuen Ideen, die den Wohnkomfort und die Prozesse effizient und innovativ verbessern. Besonders viel Wert legen wir auf Ehrlichkeit und Vertrauen, denn das ist es, was ein gutes Arbeitsklima für uns auszeichnet.

Stellenbeschreibung

  • Du bist für die Überprüfung, Beantragung und Überwachung von Mahnverfahren sowie für die Durchführung von Mahnläufen und weiteren Maßnahmen verantwortlich.
  • Du erstellst Forderungskonten sowie Einzüge von Forderungen.
  • Du überprüfst Zahlungsvereinbarungen und gibst diese frei.
  • Du bist für den Schriftverkehr mit Mietern und Ämtern zuständig.
  • Du übernimmst die Pflege dieser Stammdaten in unser SAP-System und arbeitest eng mit unserem Property Management zusammen.

Anforderungsprofil

  • Du bist eingeschriebener Student mit der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, BWL, MINT oder ein vergleichbarer Studiengang.
  • Interesse an der Immobilienwirtschaft ist von Vorteil.
  • Du bist sicherer im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen.
  • Du bist kommunikativ, behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und agierst lösungsorientiert.
  • Du möchtest in einem agilen und dynamischen Unternehmen tätig werden, um dich und deine Ideen mit einbringen zu können.

"Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. - Come as you are! Worauf also noch warten? Werde Teil der ambelin-family, zeig uns, wer du bist und bewirb dich noch heute direkt hier."

- Wir freuen uns auf dich, denn deine Geschichte ist unsere -

Fragen? +49 174 26 06 709