Unser Unternehmen

Bei uns bist du Mensch und keine Nummer! Du erhältst die Chance, die Zukunft in einem Wachstumsmarkt aktiv weiterzuentwickeln und mitzugestalten. Wir legen großen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest Du bei uns nicht. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind bei uns willkommen!

Werkstudent:in im Bereich Online-Marketing (m/w/d)
Teilzeit | Wiesbaden, Deutschland | Ohne Berufserfahrung

Du bist eine marketing- und eventbegeisterte Persönlichkeit, die Lust darauf hat, das IZ-Team im Marketing zu unterstützen, die Wünsche und Interessen unserer Zielgruppen zu identifizieren und daraus absatzfördernde Marketing-Maßnahmen (Print + Digital) zu entwickeln?

Werde jetzt ein Teil der Immobilien Zeitung in einem sympathischen Marketing-Team und entwickle dich mit uns weiter.

Stellenbeschreibung

  • Du unterstützt uns beim Verfassen von Blog- und Fachbeiträgen sowie Website-Texten; zudem unterstützt du in der Formulierung von kreativen Texten für Social Media (insbes. LinkedIn und Instagram).
  • Du unterstützt uns im Projektmanagement von anstehenden Events (z.B. Fachwebinare, Expo Real & Mipim) und hilfst uns bei der Eventvorbereitung sowie -kommunikation. 
  • Du unterstützt uns bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen für die Bereiche Abo, Media-Sales und IZ Research (bspw. E-Mailings).
  • Du unterstützt uns bei der Datenanalyse, -pflege und -auswertung.

Anforderungsprofil

  • Du begeisterst dich für Marketingthemen – idealerweise studierst du Kommunikations-, Wirtschafts- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und hast schon erste Berufserfahrungen im Marketing gesammelt – aber auch als Quereinsteiger:in bist du herzlich Willkommen.
  • Du hast Freude an digitalen Medien, an der Kommunikation mit unseren Kund:innen und Dienstleistern und besitzt analytische Fähigkeiten.
  • Du besitzt die Bereitschaft, dich in Aufgaben / Themen einzuarbeiten und aktiv im Team einzubringen.
  • Du hast im besten Fall bereits Kenntnisse und Erfahrung im Online- oder E-Mail-Marketing, z.B. durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit.
  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeit mit.
  • Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe, du arbeitest und denkst auch unter Druck strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und crossmedial.
  • Du verfügst über eine gute Rechtschreibung und Ausdrucksweise in der deutschen und englischen Sprache.
Was du von uns hast:

Bei uns bist du Mensch und keine Nummer! Du erhältst die Chance, die Zukunft in einem Wachstumsmarkt aktiv weiterzuentwickeln und mitzugestalten. Wir legen großen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind bei uns willkommen!

Interessiert?

Dann freue ich mich auf deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (inkl. Arbeitsproben).

Für Rückfragen stehe ich (Mirko Morbitzer, Leiter Marketing & Abovertrieb) telefonisch unter 0611/97326-68 oder per E-Mail an morbitzer@iz.de gerne zur Verfügung.

IZ Immobilien Zeitung Verlagsgesellschaft mbH, Luisenstraße 24, 65185 Wiesbaden

Kontakt
Herr
Mirko Morbitzer
 0611/97326-68
Anschrift
IZ Immobilien Zeitung Verlagsgesellschaft mbH
Luisenstraße 24
65185 Wiesbaden
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt