Werkstudent Investoren- und Anlegermanagement (m/w/divers)

 Düsseldorf  Teilzeit
 Stellenangebot vom 11.06.2021
 Vorstellung per Videokonferenz möglich

Unser Unternehmen

Commerz Real - Wir schaffen nachhaltige Lebenswelten, die begeistern.

Die Commerz Real ist ein Unternehmen der Commerzbank Gruppe und bietet bereits seit 49 Jahren verschiedene Fondsprodukte an. An den Hauptstandorten Wiesbaden und Düsseldorf sowie in 17 weiteren Geschäftsstellen im In- und Ausland engagieren sich rund 750 Mitarbeiter dafür, Sachwerte als Geldanlage verfügbar zu machen und zu finanzieren.

Stellenbeschreibung

Unser Werkstudentenprogramm bietet Dir die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und Dein Potenzial auszuschöpfen. Du unterstützt aktiv unser Team Rechtsnachfolge und Nachlass innerhalb des Investoren- und Anlegermangements.

Deine Arbeitszeit beläuft sich auf 20 Stunden die Woche, welche du nach individueller Absprache mit uns in Gleitzeitform ausüben kannst.

Unsere Abteilung agiert als kundennahe Einheit in der Investoren- und Anlegerbetreuung. Wir verantworten unter anderem vollumfänglich die Übertragungsprozesse von unternehmerischen Beteiligungen in Folge von Nachlässen. Für dieses Themengebiet suchen wir Dich als Unterstützung.

  • Du unterstützt bei der Bearbeitung und Abwicklung von Nachlässen im Kontext von unternehmerischen Beteiligungen, einschließlich der qualitativen Bewertung der eingereichten Erbunterlagen
  • Du unterstützt bei der Ein- und Austragung von Investoren im Handelsregister einer Fondsgesellschaft
  • Du führst die Korrespondenz mit Investoren, Rechtsanwälten und Kreditinstituten, selbständig, nach Mustervorlagen und individueller Ergänzung sowie ggfs. nach Anweisung

Anforderungsprofil

  • Du studierst Immobilienmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder Jura
  • Du verfügst über Grundkenntnisse im Erbrecht und Gesellschaftsrecht
  • Der Umgang mit den Office-Programmen ist für Dich kein Problem
  • Du bist belastbar und behältst auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf
  • Du hast eine gute Auffassungsgabe
  • Du arbeitest Dich schnell in Themen ein
  • Eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie fernmündlich am Telefon
  • Du zeichnest dich durch hohe Serviceorientierung und Kommunikationsfreude aus
  • Du bist ein Teamplayer
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse