LEG: Der letzte IPO-Vorstand dankt ab

Köpfe 28.08.2019
Mit Eckhard Schultz (54) verlässt jetzt auch das letzte Vorstandsmitglied, das LEG Immobilien im Jahr 2013 an die Börse brachte, die Wohn-AG. Der amtierende Finanzvorstand und stellvertretende ... 

Mit Eckhard Schultz (54) verlässt jetzt auch das letzte Vorstandsmitglied, das LEG Immobilien im Jahr 2013 an die Börse brachte, die Wohn-AG. Der amtierende Finanzvorstand und stellvertretende Vorstandsvorsitzende geht zum 31. August 2019 seiner Wege. Das Finanzressort wird dem Vorstandsvorsitzenden Lars von Lackum (44) zugeschlagen. Ende Mai dieses Jahres hatte bereits der langjährige LEG-Chef Thomas Hegel abgedankt. Ex-COO Holger Hentschel hatte kurz vor der Expo Real 2018 Abschied genommen.

Mit Schultz' Abgang schrumpft der LEG-Vorstand auf zwei Köpfe. Neben CEO und Neu-CFO von Lackum gehört jetzt noch Dr. Volker Wiegel als Chief Operating Officer dem Führungsgespann an. "Es hat mir all die Jahre große Freude gemacht, gemeinsam mit Thomas Hegel die LEG sehr erfolgreich zu einem der führenden deutschen Wohnimmobilienunternehmen weiterzuentwickeln", schreibt der scheidende Schultz in einer Abschiedsmail.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe