Aus Orka Investment wird Orka Development

Karriere 01.10.2018
Die vor drei Jahren gegründete Gesellschaft Orka Investment wird von Orka Development abgelöst. Das neu gegründete Unternehmen führt die Projektentwicklungen seines Vorgängers in Leipzig und ... 

Die vor drei Jahren gegründete Gesellschaft Orka Investment wird von Orka Development abgelöst. Das neu gegründete Unternehmen führt die Projektentwicklungen seines Vorgängers in Leipzig und Berlin, Frankfurt und Raunheim sowie in Köln fort. Vor drei Jahren "lag der Fokus noch auf der Initiierung von Projekten, doch wir haben schnell gemerkt, dass wir mit der Orka die Projekte und Standorte ganzheitlich entwickeln wollen", erklärt Firmengründer und Geschäftsführer Ortwin Nürnberger. Neu ist auch einer der tragenden Köpfe von Orka Development: Thomas Hattig. Er ist Nürnberger sowohl als Mitgesellschafter als auch als Co-Geschäftsführer beigesprungen. Hattig arbeitete vorher bei Vastint, einer Tochter der Inter Ikea Group. Sein Beuteschema beschreibt der neue alte Player so: Grundstücke auch ohne Planungsrecht in den deutschen Top-Sieben-Städten sowie an prosperierenden Hochschulstandorten. An Assetklassen kommen Wohnen - nicht zuletzt Mikroapartments und Studentenwohnen -, Büros und Hotels in die Tüte.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Karriere