Deloitte mietet zusätzlichen Standort in Düsseldorf

Karriere 05.08.2016
Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte hat rund 1.300 qm Bürofläche im Bürogebäude "Living Office Düsseldorf" gemietet. Der Bezug der Flächen im Gebäudeteil mit der Adresse Rather ... 

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte hat rund 1.300 qm Bürofläche im Bürogebäude "Living Office Düsseldorf" gemietet. Der Bezug der Flächen im Gebäudeteil mit der Adresse Rather Straße 110a in der sogenannten Unternehmerstadt soll im dritten Quartal 2016 über die Bühne gehen. Laut Vermittler JLL zieht Deloitte im Gegenzug keine Flächen leer: "Es handelt sich um einen zusätzlichen Standort in Düsseldorf für die Deloitte Digital GmbH." Vermieterin ist die Schroder Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft, die die Immobilie aus zwei Gebäudeteilen im Paket mit dem Märkischen Quartier in Dortmund vor anderthalb Jahren für rund 80 Mio. Euro gekauft hatte.

Geübten Lesern von Pressemitteilungen fällt noch ein Detail ins Auge: Makler JLL erwähnt ausdrücklich, dass das Gesuch von Deloitte über das JLL-eigene Gewerbeimmobilienportal akquiriert wurde. Schöne neue Welt.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Karriere