Engel & Völkers steigt in die Hotelberatung ein

Andreas Ewald

Bild: Engel & Völkers Hotel Consulting GmbH

Karriere 12.01.2017
Engel & Völkers mischt nun auch auf dem Hotelimmobilienmarkt mit. Das Maklernetzwerk hat die Gesellschaft Engel & Völkers Hotel Consulting (EVHC) als Tochter von Engel & Völkers ... 

Engel & Völkers mischt nun auch auf dem Hotelimmobilienmarkt mit. Das Maklernetzwerk hat die Gesellschaft Engel & Völkers Hotel Consulting (EVHC) als Tochter von Engel & Völkers Investment Consulting gegründet. Geführt wird die neue Gesellschaft von Andreas Ewald, bis vor kurzem Head of Hospitality bei EY Real Estate in der DACH-Region, und Kai Wolfram. Beide fungieren als geschäftsführende Gesellschafter von EVHC. Zu der neuen Hoteltochter hat Ewald gleich ein sechsköpfiges Beraterteam mitgebracht. Er ist bereits Ende 2016 als Geschäftsführer an der Seite von Wolfram zu Engel & Völkers Investment Consulting gewechselt. EVHC bietet Dienste in den Bereichen Transaktion (Verkauf von Hotelimmobilien bzw. Immobilienportfolios sowie von Betreibergesellschaften) und Beratung (Entwicklung, Strategie, Asset-Management) an. In ihr werden die weltweiten Hotelaktivitäten des E&V-Netzwerks gebündelt.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Karriere