List-Gruppe baut jetzt auch im Bestand

Klaus Bartz.

Quelle: LIST Gruppe

Karriere 01.03.2017
Die Unternehmensgruppe List aus dem niedersächsischen Nordhorn ist um eine Gesellschaft reicher. Zum 1. März 2017 wurde die List BiB Bielefeld gegründet. Diese wird von Klaus Bartz (48) als ... 

Die Unternehmensgruppe List aus dem niedersächsischen Nordhorn ist um eine Gesellschaft reicher. Zum 1. März 2017 wurde die List BiB Bielefeld gegründet. Diese wird von Klaus Bartz (48) als geschäftsführendem Gesellschafter geleitet. Bartz war vorher 20 Jahre lang beim Bauunternehmen Goldbeck, zuletzt als Projektleiter des Geschäftsbereichs Goldbeck Bauen im Bestand. Mit schlüsselfertigem Bauen im Bestand lässt sich auch der Auftrag der List BiB gut beschreiben: Diese widmet sich nämlich der Revitalisierung von Bestandsimmobilien. Sie will dabei jedoch nicht nur ausführendes Organ sein, sondern bereits in den Planungsprozess eingreifen. Mehrheitsgesellschafter der List BiB ist die List AG. Zur List-Gruppe gehören u.a. auch vier Baugesellschaften in Nordhorn, Bielefeld, Hünstetten und München.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Karriere