Rekrutieren? Aber gerne doch!

Karriere 05.10.2015
Die Expo Real wird gern als Arbeitsmesse bezeichnet. Das gilt nicht nur für Projekte, sondern auch für Personal. "Die Messe ist ganz klar eine Plattform zur Rekrutierung", sagt Thomas Flohr, ... 

Die Expo Real wird gern als Arbeitsmesse bezeichnet. Das gilt nicht nur für Projekte, sondern auch für Personal. "Die Messe ist ganz klar eine Plattform zur Rekrutierung", sagt Thomas Flohr, Geschäftsführer der Personalberatung Bernd Heuer & Partner Human Resources. Doch nicht nur Headhunter, sondern auch die Personaler der ausstellenden Unternehmen nutzen den jährlichen Treffpunkt der Immobilienprofis für ihre Zwecke. 28% der Immobilienunternehmen werben auf der Expo Real um neue Mitarbeiter. Das zeigt die aktuelle Umfrage zur IZ-Joboffensive, an der sich in diesem Jahr 100 Unternehmen der Branche beteiligten. Zweitbeliebteste Recruitingmesse der Personaler ist das IZ-Karriereforum. Die Jobmesse findet am 11. Juni 2016 zum siebten Mal in Frankfurt statt.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Karriere