Westwind besetzt 40% mehr Stellen

Karriere 12.02.2016
Die Personalberatung Westwind Real Estate Executive Search hat im vergangenen Jahr 49 Stellen in der deutschen Immobilienwirtschaft besetzt - nach eigenen Angaben so viele wie noch nie. ... 

Die Personalberatung Westwind Real Estate Executive Search hat im vergangenen Jahr 49 Stellen in der deutschen Immobilienwirtschaft besetzt - nach eigenen Angaben so viele wie noch nie. Schwerpunkte waren Führungs- und Fachkräfte aus dem kaufmännischen und technischen Bereich in der Projektentwicklung sowie im Transaktions-, im Fonds- und im Asset-Management. Rund ein Drittel der 49 Stellenvermittlungen entfiel auf die Gehaltsklasse 80.000 bis 120.000 Euro, weitere 30% spielten sich im Bereich eines Jahreseinkommens von 200.000 bis 400.000 Euro ab. Im Jahr 2014 hatte Westwind 35 Stellen besetzt. Das Ergebnis von 2015 bedeutet eine Steigerung von 40%.

Die Nachfrage nach Personalberatungsdienstleistungen steige weiterhin vor allem in der Projektentwicklung und der Bauwirtschaft, heißt es. Westwind habe darauf mit der Einstellung zweier zusätzlicher Mitarbeiter reagiert. Das Team von Westwind zählt damit aktuell elf Köpfe. Westwind war 2010 als Joint Venture zwischen Michael Harter und Bernd Heuer & Partner Human Resources gegründet worden. Im Herbst 2013 übernahm Harter, der zunächst 51% der Gesellschaftsanteile hielt, auch den 49%-Anteil von Bernd Heuer & Partner.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Karriere