Karriere News

Erich Seeger verlässt Commerz-Real-Vorstand

Erich Seeger.

Erich Seeger.

Bild: Commerz Real

Köpfe08.09.2014
Erich Seeger wird zum 30. September dieses Jahres aus dem Vorstand von Commerz Real, Eschborn, ausscheiden. Er ist im Vorstand für den Eigenkapitalvertrieb an private und institutionelle Kunden ... 

Erich Seeger wird zum 30. September dieses Jahres aus dem Vorstand von Commerz Real, Eschborn, ausscheiden. Er ist im Vorstand für den Eigenkapitalvertrieb an private und institutionelle Kunden sowie die Konzeption institutioneller Produkte zuständig. Dem Gremium gehört er seit Mai 2008 an. Davor war er für den Vertrieb und das Marketing der ehemaligen Commerz Grundbesitz Investmentgesellschaft verantwortlich gewesen.

Dr. Frank Henes, im Vorstand u.a. für die Konzeption der unternehmerischen Beteiligungen zuständig, übernimmt künftig auch deren Vertrieb. Außerdem ist er nach Seegers Ausscheiden auch für die Konzeption und den Vertrieb der institutionellen Anlageprodukte sowie das Investoren- und Anlegermanagement verantwortlich.

Zum 1. Oktober wird zudem das neue Vorstandsressort Immobilientransaktion geschaffen. Die Position ist bereits besetzt. Zum selben Zeitpunkt übernimmt Vorstand Roland Holschuh die Verantwortung für die Bereiche Asset-Management, Operations und Research. Er ist seit 15. Mai 2012 für das Ressort Real Estate Management zuständig. Mit der Neuordnung sind die Verantwortungen im Vorstand für Transaktionsaktivitäten und das Vermietungsmanagement klar getrennt.

Sonja Smalian