MAT: Jonas Wimmer

Quelle: Lukas Jank

Karriere 05.05.2022
Student der Immobilienwirtschaft und Werkstudent bei der ibW-Gruppe. Geboren 1999. ... 

Student der Immobilienwirtschaft und Werkstudent bei der ibW-Gruppe. Geboren 1999.

Werdegang

Studium der Immobilienwirtschaft an der HfWU in Nürtingen-Geislingen. Praktikum in den Bereichen Bauherrenvertretung und Immobilienbewertung. Praktikum im Bereich Fund Administration. Praktikum im Bereich Immobilienvermittlung.

Top-Projekte

Kooperationen mit anderen Studenteninitiativen als stellvertretender Vorsitzender des Vereins Immopoint. Veranstalten von zwei Vortragsreihen. Co-Founder einer App-Entwicklung im Finanzbereich. Kauf und Renovierung einer eigenen Wohnung.

Ziele

Weitere Wohnungen kaufen und renovieren, Abschluss des Bachelorstudiums B.Sc. Immobilienwirtschaft, Start des Masterstudiums im Bereich Real Estate im In- oder Ausland, das im Studium aufgebaute Netzwerk erhalten und erweitern, einen spannenden Arbeitgeber in der Immobilienbranche finden.

Motivation als MAT

Ich möchte zusammen mit den MATs die Immobilienbranche positiv und nachhaltig mitgestalten, sodass sie nachhaltiger und digitaler wird. Zudem möchte ich neue Menschen in der Branche kennenlernen und mein Leben dadurch noch mehr der Immobilienwirtschaft widmen. Ich fände es zudem spannend, zusammen mit immobilienwirtschaftlichen Studiengängen gemeinsame Projekte durchzuführen und gemeinsam als ein junges Team in der Immobilienwirtschaft einen Unterschied zu bewirken.

Ethische Grundsätze

Integrität, Verantwortung gegenüber der Natur.

Netzwerke und Mitgliedschaften

Immopoint, Mitglied im Begabtenförderungsprogramm Honors Course.

MAT: Raphael B. Wowra

Immobilien Zeitung

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Karriere