Aberdeen: Degi-Urgestein Michael Determann geht in Rente

Michael Determann.

Michael Determann.

Bild: Aberdeen Asset Management

Köpfe 29.09.2016
Aberdeen Asset Management Deutschland verabschiedet Vorstandsmitglied Michael Determann (61) in den Ruhestand. Seine Aufgaben werden ab dem 1. Oktober 2016 von den beiden anderen Vorständen Dr. ... 

Aberdeen Asset Management Deutschland verabschiedet Vorstandsmitglied Michael Determann (61) in den Ruhestand. Seine Aufgaben werden ab dem 1. Oktober 2016 von den beiden anderen Vorständen Dr. Hartmut Leser und Fabian Klingler übernommen. Vorstandschef Leser nimmt zusätzlich u.a. die Ressorts Personal und Finanzen unter seine Fittiche; Klingler, bis dato u.a. zuständig für Immobilienfondsmanagement, kümmert sich jetzt auch um die Themen Steuern, Innenrevision, Recht und Compliance. Determann gehört seit 2004 der Geschäftsführung an, zunächst der Degi Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds. Nach der Übernahme der Degi durch Aberdeen anno 2008 war er Teil der Geschäftsleitung der in Aberdeen umfirmierten Kapitalverwaltungsgesellschaft. Er bleibe Aberdeen "bis auf Weiteres" als Verwaltungsratsmitglied verschiedener in Luxemburg beheimateter Fondsgesellschaften "verbunden", heißt es.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024