Accentro-Gründer Jacopo Mingazzini wechselt zu The Grounds

Köpfe 20.07.2020
Jacopo Mingazzini, Gründer und Vorstand des Wohnungsprivatisierers Accentro, wird ab 1. August dieses Jahres als Vorstand der Immobilien-AG The Grounds Real Estate Development tätig sein. Er ... 

Jacopo Mingazzini, Gründer und Vorstand des Wohnungsprivatisierers Accentro, wird ab 1. August dieses Jahres als Vorstand der Immobilien-AG The Grounds Real Estate Development tätig sein. Er leitet die Geschicke zusammen mit Arndt Krienen, der im März an Bord des auf Wohnimmobilien fokussierten Entwicklers gegangen ist.

Thomas Prax, der vor zwei Jahren vom damals neuen und mittlerweile ausgestiegenen Mehrheitseigentümer Red Rock Wealth Management eingesetzt worden war, ist mit Wirkung zum 31. Juli zurückgetreten. Jacopo Mingazzini und Arndt Krienen werden The Grounds als gleichberechtigte Vorstände führen. Krienen kümmert sich dabei in erster Linie um die Themen Kapitalmarkt, Finanzen und Recht, Mingazzini um Projektentwicklungen, Ankauf und Vertrieb.

The Grounds will in Sachen Projektentwicklung und Bestandshaltung deutlich wachsen. In der vergangenen Woche meldete die Mini-AG, die Mehrheit an Capstone Opportunities zu übernehmen und damit das Gesamtinvestitionsvolumen auf gut 400 Mio. Euro aufzustocken.

Christine Rose

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024