Accumulata baut sein Team aus

Köpfe 26.03.2024
Mit drei Neuzugängen und der festen Übernahme eines Werkstudenten verstärkt sich der Projektentwickler und Asset-Manager Accumulata in München. ... 

Mit drei Neuzugängen und der festen Übernahme eines Werkstudenten verstärkt sich der Projektentwickler und Asset-Manager Accumulata in München.

Der Münchener Projektentwickler und Asset-Manager Accumulata erweitert sein Team. In diesem Zuge wechselt der Architekt Christian Schiebl von Signa Real Estate Management in das Unternehmen. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber trug er zuletzt den Titel Senior Projektleiter, bei Accumulata steigt er als Director ein. Ebenfalls von Signa wechselt Anastasiya Ammann. Sie steuerte zuletzt das Projekt Beam in Berlin und ergänzt das Accumulata-Team ab Mitte April als Senior Projektmanagerin. Auf gleicher Ebene kommt Klaus Oberländer. Er war vor seinem Wechsel Projektleiter Generalplanung bei Ramboll Ingenieure. Zudem steigt Maximilian Hirsch nach zwei Jahren als Werkstudent zum Junior Projektmanager auf.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

VdW Bayern bestätigt Doppelspitze

Hans Maier (links) und Andreas Pritschet sind als Verbandsdirektoren des Verbands bayerischer Wohnungsunternehmen bestätigt worden.

Hans Maier (links) und Andreas Pritschet sind als Verbandsdirektoren des Verbands bayerischer Wohnungsunternehmen bestätigt worden.

Quelle: VdW Bayern

Köpfe 23.05.2024
Hans Maier und Andreas Pritschet bleiben an der Spitze des Verbands bayerischer Wohnungsunternehmen. ... 

Hans Maier und Andreas Pritschet bleiben an der Spitze des Verbands bayerischer Wohnungsunternehmen.

Der Verband bayerischer Wohnungsunternehmen (VdW Bayern) hat die Verträge mit den Führungskräften Hans Maier und Andreas Pritschet verlängert. Der Verbandsrat bestellte die seit Juli 2020 amtierende Doppelspitze erneut zu Verbandsdirektoren.

Maier leitet beim VdW Bayern das Ressort Interessenvertretung und Dienstleistungen und ist seit 2006 Verbandsdirektor und geschäftsführendes Vorstandsmitglied des VdW Bayern. Andreas Pritschet ist für die Wirtschaftsprüfung und die prüfungsnahe Beratung zuständig sowie Vorstandsvorsitzender der verbandseigenen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Bavaria Treu. Verbandsdirektor wurde er erstmals 2020.

Ende 2023 gründete der Verband zudem mit der Bavaria Legal eine eigene Rechtsanwaltsgesellschaft mit dem Schwerpunkt Immobilien- und Wohnungswirtschaft. Seit Anfang dieses Jahres unterstützt die VdW Bayern Digital Solutions Unternehmen bei der digitalen Transformation.

Der VdW Bayern vertritt 504 sozial orientierte bayerische Wohnungsunternehmen. Darunter sind 356 Wohnungsgenossenschaften und 110 kommunale Wohnungsunternehmen. Die Mitgliedsunternehmen verwalten rund 550.000 Wohnungen.

Alexander Heintze