aik-Chefetage: Kiesslich kommt für Heyder

Köpfe 03.12.2020
Noch bis Jahresende verantwortet Bernd Heyder (58) als Geschäftsführer an der Seite von Stephan Hinsche die Geschicke der aik Immobilien-Investmentgesellschaft in Düsseldorf. Am 1. Januar 2021 ... 

Noch bis Jahresende verantwortet Bernd Heyder (58) als Geschäftsführer an der Seite von Stephan Hinsche die Geschicke der aik Immobilien-Investmentgesellschaft in Düsseldorf. Am 1. Januar 2021 löst ihn Danny Kiesslich ab.

Kiesslich (41) leitete in den vergangenen zehn Jahren bei aik die Bereiche Fonds- und Portfoliomanagement. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur wird in der Geschäftsführung ab Januar 2021 für Asset- und Portfoliomanagement sowie die Weiterentwicklung der Digitalisierung zuständig sein.

Zeitgleich wird Henrike Quast (45) zur Generalbevollmächtigten von aik ernannt. Ab 2021 verantwortet sie in dieser Position den Bereich Finanzen sowie, wie schon bisher, den Bereich Gesellschaftsangelegenheiten.

Für den scheidenden Heyder beginne nun ein neuer Lebensabschnitt, heißt es. 14 Jahre lang habe er als Geschäftsführer die Erfolgsgeschichte von aik mitgeschrieben. Heyders Verantwortungsbereich umfasste das Asset-Management, die Vermietung, die Verwaltung, die Bestandsentwicklung, die Finanzen und die IT.

Monika Leykam

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024