Alpha Industrial braucht einen CFO - und holt Mirko Fischer

Mirko Fischer.

Mirko Fischer.

Quelle: Alpha Industrial

Köpfe 21.11.2017
Bisher ist Alpha Industrial ohne Chief Financial Officer (CFO) ausgekommen. Das 2007 gegründete Kölner Unternehmen mit Zweitsitz in Luxemburg, das sich in der Welt der Logistikimmobilien und ... 

Bisher ist Alpha Industrial ohne Chief Financial Officer (CFO) ausgekommen. Das 2007 gegründete Kölner Unternehmen mit Zweitsitz in Luxemburg, das sich in der Welt der Logistikimmobilien und Gewerbeparks als Asset-Manager, Projektentwickler und Investor betätigt, lagerte Fragen rund um das Finanz- und Rechnungswesen sowie Recht und Steuern einfach an den eigenen Verwaltungsrat aus. Aufgrund der Expansion seines Unternehmens und weil man nun so viele Projekte an der Angel habe, "musste hier dringend eine neue Stelle geschaffen werden", erklärt Jörg Schröder, Mitgründer und Gesellschafter von Alpha Industrial. Der Erste, der die neue Position in dem 25 Mann und Frau starken Unternehmen bekleidet, ist Mirko Fischer. Der 42-jährige BWLer hatte vorher elf Jahre bei der Private-Equity-Gesellschaft CarVal in London und Luxemburg mit Immobilien zu tun und arbeitete vier Jahre in der Wirtschaftsprüfung bei KPMG in Düsseldorf.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024