Andreas Kowalski tritt bei Sodexo Deutschland an die Spitze

Andreas Kowalski.

Andreas Kowalski.

Quelle: Sodexo

Köpfe 01.02.2021
Wechsel an der Spitze von Sodexo Deutschland: Andreas Kowalski firmiert seit dem heutigen 1. Februar 2021 als Country President Germany. Der 47-Jährige folgt auf Dieter Gitzen, der das ... 

Wechsel an der Spitze von Sodexo Deutschland: Andreas Kowalski firmiert seit dem heutigen 1. Februar 2021 als Country President Germany. Der 47-Jährige folgt auf Dieter Gitzen, der das Unternehmen Ende Februar nach 23 Jahren verlässt.

Kowalski übernimmt den Posten des hiesigen Country President zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als CEO Corporate Services Central Europe.

Kowalski übernimmt aber nicht alle Hüte, die Gitzen bisher auf hatte: Die Rolle des CEO Healthcare & Seniors Germany hat der Scheidende ebenfalls heute an Michael Freitag übergeben. Freitag leitet dieses Segment seit Jahren schon für den österreichischen Markt. Bis Ende Februar bleibt Gitzen noch seine Position als CEO Education (Schulen). Den Nachfolger für diesen Bereich wird Sodexo noch bekanntgeben.

Kowalski kam im April 2018 als CEO Corporate Services Deutschland zu Sodexo. Im vergangenen Jahr rückte er zum Corporate-Services-Chef für die gesamte Region Zentraleuropa auf. Vor seinem Wechsel zu Sodexo arbeitete Kowalski u.a. 17 Jahre für die Lufthansa.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024