Anja Hecht-Meinhardt führt Retail-Bereich bei Gerry Weber

Köpfe 01.02.2021
Anja Hecht-Meinhardt übernimmt zum 1. Februar als Geschäftsführerin die Leitung des Retail-Bereichs bei der Gerry-Weber-Gruppe. Die 45-Jährige folgt auf Peter Krosta, der sich im Juli 2020 als ... 

Anja Hecht-Meinhardt übernimmt zum 1. Februar als Geschäftsführerin die Leitung des Retail-Bereichs bei der Gerry-Weber-Gruppe. Die 45-Jährige folgt auf Peter Krosta, der sich im Juli 2020 als Unternehmensberater für den (Mode-)Einzelhandel selbstständig gemacht hatte, und Gerry Weber jetzt endgültig verlässt.

Hecht-Meinhardt war zuletzt knapp fünf Jahre lang Head of Selling bei C&A. Zuvor arbeitete sie 15 Jahre für Marc O'Polo, davon rund vier (2012 bis 2016) als Head of Retail. Ihr Vorgänger bei Gerry Weber, Peter Krosta, kümmerte sich ab September 2018 um den Umbau des Retail-Bereichs.

Der Retail-Bereich des Anfang 2019 insolvent gegangenen Modekonzerns aus Halle in Westfallen umfasst alle selbstgemanagten Verkaufsflächen im In- und Ausland: Sprich rund 200 eigene Stores in Deutschland und weltweit rund 590 in Eigenregie geführte Flächen.

Im Zuge der Insolvenz im vergangenen Jahr hatte Gerry Weber das Filialnetz ordentlich eingedampft: Geschlossen wurden 210 selbst betriebene Verkaufsflächen.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024