Architekt Rüdiger Patzschke ist gestorben

Köpfe 10.05.2023
Zusammen mit seinem Zwillingsbruder war Rüdiger Patzschke jahrzehntelang als Architekt in Berlin aktiv. Zu seinen letzten umgesetzten Projekten zählte das Forum der Museumsinsel. ... 

Zusammen mit seinem Zwillingsbruder war Rüdiger Patzschke jahrzehntelang als Architekt in Berlin aktiv. Zu seinen letzten umgesetzten Projekten zählte das Forum der Museumsinsel.

Nach kurzer schwerer Krankheit ist der Berliner Architekt Rüdiger Patzschke im Alter von 84 Jahren gestorben. Patzschke gründete 1969 zusammen mit seinem 2020 verstorbenen Zwillingsbruder Jürgen Patzschke ein Architekturbüro.
Dort entstanden Entwürfe für rund 600 Gebäude weltweit, etwa die Hälfte davon in Berlin. Zu den Projekten zählten u.a. 1997 das Hotel Adlon am Brandenburger Tor und zuletzt das Forum an der Berliner Museumsinsel. Das Architekturbüro wird seit einigen Jahren von Robert, Tatjana und Thaddäus Patzschke zusammen mit dem Partner Michael Mohn geleitet.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024