Architekt Werner Sobek erhält Bundesverdienstkreuz

Köpfe 18.05.2022
Der Architekt und Bauingenieur Werner Sobek wurde mit dem Bundesverdienstkreuz für sein Engagement im Klimaschutz geehrt. Er setzt sich für nachhaltiges Bauen ein. ... 

Der Architekt und Bauingenieur Werner Sobek wurde mit dem Bundesverdienstkreuz für sein Engagement im Klimaschutz geehrt. Er setzt sich für nachhaltiges Bauen ein.

Die baden-württembergische Wissenschafts- und Kunstministerin Theresia Bauer (Grüne) hat den Architekten und Bauingenieur Werner Sobek mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Geehrt wurde er für sein Engagement für den Klimaschutz und seine Verdienste um nachhaltiges Bauen.

Sobek konstruierte ressourcen- und energiesparende Hochhäuser und technologisch ausgefeilte Wohngebäude. 2000 gründete er das Institut für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren, 2011 war er Mitgründer des Vereins Stuttgart Institute of Sustainability Stiftung, der die Forschung zu nachhaltigen Bautechniken fördert.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024