Axel Schilder wird Office Managing Partner bei King & Spalding

Axel Schilder.

Axel Schilder.

Quelle: King & Spalding

Köpfe 30.06.2022
Im Frankfurter Büro der Kanzlei King & Spalding steigt Axel Schilder zum Office Managing Partner auf. Gründungspartner Mario Leißner zieht sich zurück. ... 

Im Frankfurter Büro der Kanzlei King & Spalding steigt Axel Schilder zum Office Managing Partner auf. Gründungspartner Mario Leißner zieht sich zurück.

Aus gesundheitlichen Gründen verlässt Gründungspartner Mario Leißner nach 15 Jahren das Frankfurter Büro der Kanzlei King & Spalding. Dafür steigt Dr. Axel Schilder zum Office Managing Partner auf. In dieser Funktion fällt das strategische Wachstum der Kanzlei in seine Verantwortung. Er soll vor allem das Beratungsangebot am Standort ausbauen. Schilder ist seit 25 Jahren als Anwalt und Steuerberater tätig. Zu King & Spalding kam er im März 2012 als Steuerpartner. Er verantwortet die deutsche Steuerpraxis der Kanzlei.

Schwerpunktmäßig berät Schilder bei Immobilientransaktionen einschließlich Finanzierungsstrukturen und Fondsstrukturierung. Außerdem berät er geschlossene und offene deutsche und internationale Private-Equity- und Immobilienfonds zu Steuerfragen. Und er begleitet Privatpersonen, Unternehmen und Family Offices bei der steuerlichen Optimierung und berät sie in finanzbehördlichen und finanzgerichtlichen Verfahren.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024