Baurechtler Franke mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Horst Alfred Franke.

Horst Alfred Franke.

Bild: HFK Rechtsanwälte

Köpfe 17.12.2012
Professor Horst Alfred Franke wurde für sein ehrenamtliches Engagement im Bereich des Bau- und Vergaberechts das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ... 

Professor Horst Alfred Franke wurde für sein ehrenamtliches Engagement im Bereich des Bau- und Vergaberechts das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Ausgezeichnet wurde der Frankfurter vom hessischen Justizminister Jörg-Uwe Hahn. "Seit Jahrzehnten stellt der erfolgreiche Rechtsanwalt seine Kenntnisse und Fähigkeiten im Bau- und Vergaberecht ehrenamtlich in den Dienst der Allgemeinheit!", sagte Hahn bei seiner Laudatio in der Hessischen Staatskanzlei. Er könne als Motor der Fortentwicklung des deutschen Baurechts bezeichnet werden. Franke ist Seniorpartner der Bau- und Vergaberechtskanzlei HFK Rechtsanwälte. Seit 2006 ist er Vorstandsvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Baurecht.

Florian Manthey

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024