Bauverein Darmstadt hat einen neuen Chefaufseher

Köpfe 27.06.2018
Roland Desch ist der neue Vorsitzende des Aufsichtsrats des Bauvereins Darmstadt. Desch wurde in der konstituierenden Sitzung des neuen Kontrollgremiums am vergangenen Freitag, im Anschluss an die ... 

Roland Desch ist der neue Vorsitzende des Aufsichtsrats des Bauvereins Darmstadt. Desch wurde in der konstituierenden Sitzung des neuen Kontrollgremiums am vergangenen Freitag, im Anschluss an die diesjährige Hauptversammlung, zum Nachfolger von Ctirad Kotoucek gewählt. Letzterer füllte dieses Amt sechs Jahre lang aus. Neben Kotoucek gehören auch folgende drei Aufseher dem 15-köpfigen Gremium künftig nicht mehr an: Anna-Maria Sturm, Daniel Bauer und Monika Klein-Obeth. Dafür sind Sven Beißwenger, Dr. Barbara Boczek und Joachim Fröhlich (als einer von fünf Arbeitnehmervertretern) neu dabei. Auch der neue Chefauseher Desch ist erst seit diesen Tagen Teil des Kontrollgremiums. Desch ist kein Unbekannter in Darmstadt: Er ist seit September 2017 Co-Fraktionsvorsitzender der CDU im Darmstädter Stadtparlament.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024