Bericht: Vonovia-Vorstand Zinnöcker geht schon 2016

Thomas Zinnöcker.

Thomas Zinnöcker.

Bild: GSW Immobilien

Köpfe 15.10.2015
Thomas Zinnöcker, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der größten deutschen Wohn-AG Vonovia, wechselt angeblich die Branche. Wie die Agentur Reuters meldete, wird er voraussichtlich schon ... 

Thomas Zinnöcker, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der größten deutschen Wohn-AG Vonovia, wechselt angeblich die Branche. Wie die Agentur Reuters meldete, wird er voraussichtlich schon im Frühjahr kommenden Jahres das Unternehmen verlassen und zum Energiedienstleister Ista wechseln. Pikant daran: Zinnöcker ist im Vonovia-Vorstand zuständig für Integration, Akquisitionen und Verkauf. Gerade in diesen Bereichen hätte Vonovia im kommenden Jahr besonders viel zu tun - gestern hat der Dax-Konzern ein Angebot zur Übernahme seines größten Wettbewerbers, der Deutschen Wohnen, abgegeben, die Integration der zuvor übernommenen Wohnungsgesellschaften Gagfah und Südewo läuft noch. Aus der Vonovia-Pressestelle heißt es zu der Meldung lediglich: "Herr Zinnöckers Vertrag läuft bis 2017. An weiteren Spekulationen beteiligen wir uns nicht."

Monika Leykam

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024