Best Western: Bereich Hotelentwicklung wird eigenständig

Andreas Westerburg.

Andreas Westerburg.

Bild: Best Western

Köpfe 04.04.2016
Andreas Westerburg (48) ist seit Mitte März 2016 Direktor Hotelentwicklung bei Best Western Hotels Central Europe. Als solcher kümmert er sich um die Expansion der Marke in zehn Ländern: Neben ... 

Andreas Westerburg (48) ist seit Mitte März 2016 Direktor Hotelentwicklung bei Best Western Hotels Central Europe. Als solcher kümmert er sich um die Expansion der Marke in zehn Ländern: Neben Deutschland sind das u.a. Österreich, die Schweiz, Kroatien, Tschechien und Ungarn.

Westerburg folgt auf Nora Waggershauser, die Best Western Ende März verlassen hat. Westerburg war vor seinem Wechsel zu Best Western zuletzt fünf Jahre lang als Regional Director of Sales für Mittel- und Nordeuropa bei Hilton Worldwide tätig. Davor, zwischen 2007 und 2011, arbeitete er bei NH Hotels in Spanien als Global Head of Sales bzw. von 2004 bis 2007 als Director of Sales für NH Hotels Deutschland.

Mit dem Wechsel von Waggershauser zu Westerburg werden die Bereiche Development und Hotelbetreuung von Best Western künftig eigenständig, heißt es. Bislang waren diese in der Abteilung Hotelservice zusammengefasst.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024