BIIS macht Tobias Gilich zum Vorstandsvorsitzenden

Tobias Gilich.

Tobias Gilich.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheberin: Monika Leykam

Köpfe 20.06.2022
Der Bundesverband der Immobilien-Investment-Sachverständigen hat Tobias Gilich zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Er löst Birger Ehrenberg ab.  ... 

Der Bundesverband der Immobilien-Investment-Sachverständigen hat Tobias Gilich zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Er löst Birger Ehrenberg ab.

Tobias Gilich hat den Vorstandsvorsitz beim Bundesverband der Immobilien-Investment-Sachverständigen (BIIS) übernommen. Der 45-Jährige folgt auf Birger Ehrenberg, der das Amt acht Jahre lang bekleidete und nicht mehr zur Wahl angetreten war. Gilich ist Partner beim Sachverständigenbüro Simon & Reinhold mit Sitz in Hannover. Er gehört dem Vorstand des BIIS seit 2016 an.

Der stellvertretenden Vorsitzende Martin von Rönne und die Schatzmeisterin Sylvie Westenberger wurden in ihren Ämtern bestätigt. Weitere Vorstandsmitglieder für die Amtsperiode bis 2025 sind Jörg Ackermann, Stefan Döring, Gerrit Leopoldsberger, Carsten Scheer und Andreas Link.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Wealthcap besetzt Management und Aufsichtsratsgremien um

Köpfe 01.07.2022
Achim von der Lahr scheidet beim Real-Asset und Investmentmanager Wealthcap aus der Führungsriege aus. Dafür übernimmt Frank Clemens eine Geschäftsführerrolle. ... 

Achim von der Lahr scheidet beim Real-Asset und Investmentmanager Wealthcap aus der Führungsriege aus. Dafür übernimmt Frank Clemens eine Geschäftsführerrolle.

Bei Wealthcap trägt Frank Clemens künftig als Geschäftsführer die Verantwortung für den Vertrieb, das Produktmanagement, das Marketing, das Research und die Unternehmensstrategie. Er war seit 2012 für die HypoVereinsbank tätig, seit 2019 leitete er den Bereich Regulatory Affairs. Weil Achim von der Lahr aus der Geschäftsführung ausscheidet, bleibt die Führungsebene dreiköpfig. Weitere Mitglieder sind Dr. Rainer Krütten und Sven Markus Schmitt.

Außerdem verlässt Michaela Pulkert den Verwaltungs- und Aufsichtsrat der Wealthcap Capital Holding, bzw. der Wealthcap Kapitalverwaltungsgesellschaft. Ihr Nachfolger ist Peter Weidenhöfer, CEO von HVB Immobilien. Den Vorsitz der beiden Gremien behält Boris Scukanec Hopinski, Stellvertreterin ist Marion Höllinger. Weitere Mitglieder sind Dr. Michaela Damson, Dr. Christoph Auerbach und Herbert Woisetschläger.

Janina Stadel