Bilfinger Bauperformance: Hans-Peter Richter rückt auf

Hans-Peter Richter.

Hans-Peter Richter.

Bild: Agentur KorzerWünsche GmbH, München

Köpfe 21.11.2016
Die Geschäftsführung von Bilfinger Bauperformance wird auf drei Köpfe ausgedehnt. Hans-Peter Richter (50), seit Februar 2013 als Geschäftsleiter für den Bereich Project Development ... 

Die Geschäftsführung von Bilfinger Bauperformance wird auf drei Köpfe ausgedehnt. Hans-Peter Richter (50), seit Februar 2013 als Geschäftsleiter für den Bereich Project Development verantwortlich, zieht in das oberste Führungsgremium ein. Dort wirkt er nun im Verein mit Thomas-M. Vogt, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, und Geschäftsführer Martin Pierenkämper. Bilfinger Bauperformance beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen plant und steuert Immobilienprojekte. Es gehört zum bisherigen Bilfinger-Segment Building and Facility, das Bilfinger unlängst an den schwedischen Finanzinvestor EQT verkauft hat. Seit Oktober firmiert Bilfinger Real Estate unter dem Namen Apleona.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024